Mai 2015 14. TriaTerra-Newsletter

Kommentare willkommen
Antworten
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

Mai 2015 14. TriaTerra-Newsletter

Beitrag von Marko Heckel »

TriaTerra-Frühlings-Newsletter 2015
TriaTerra-Shop
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).


TriaTerra-Newsletter * Erdbeerfest - Bokashi-Eimer - Ackeruntersaat *


Hallo liebe Menschen,

die drei Jahre alte Grünkohlpflanze blüht wie verrückt im Hochbeet (siehe erstes Foto links). Unser Erdbeerfest steht vor der Tür (Sa 13. Juni). Endlich haben wir bezahlbare Bokashieimer gefunden aus Slowenien, die wir ab sofort anbieten (2er-Set, 11er-Set). Videos: Untersaat und Zwischenfrucht auf dem Acker funktioniert (-1- , -2- , -3-) Hilfe bei Autismus und wie man Regenwald aufforstet (Querdenken.TV).
Wir bauen ein 6-eckiges Gewächshaus aus riesigen, alten Fensterscheiben. Das Gerippe des alten Gewächshauses (Frühjahrssturmopfer) wird ein Dornröschenschloß. Wir versuchen Strohballengemüse, haben eine Bienenkiste ohne Bienen und einen Teichfilter mit Holzkohle. Mit viel neuer Technik (2xTraktor, Mischwagen, 3xAnhänger und 2xMilchtanks für EM) bewältigen wir den Ansturm an Bestellungen.
Terra_Preta-HochbeetTeich.JPG
TeichfilterTerraPreta.JPG
Gewaechshaus6eckig.JPG
EM-Tank_Effektive_Mikroorganismen.JPG

Erdbeerfest Samstag 13. Juni 12-18 Uhr
Alle sind herzlich eingeladen zum Erdbeerfest zu uns aufs Dorf zu kommen. Um 14 Uhr gibt es eine Begrüßung und einen Hofrundgang mit Marko. Wir haben Kinderbetreuung mit Trampolin und gutes indisches Essen. Der EM-Schmied Olli und die EM-Glasperlenmacherin Antje kommen, Frank Reichardt hat Schungit dabei und vieles mehr, der Siebengiebelhof kommt mit Käsestand, Naturbaustoffe, froximmun und Pflanzen werden auch angeboten.
Jeder Gast darf mal auf dem Wikingerthron sitzen, an unserem großen, runden, 200 kg schweren Eichentisch.

TriaTerra-Holzmoebel
TriaTerra-Holzmoebel.JPG
Trampolin im TriaTerra-Garten
Trampolin im TriaTerra-Garten.JPG
Bokashieimer 16l 2-Eimer-Set+TriaTerra-Streu 69,90€, 1-Eimer-Set+TriaTerra-Streu 45,90€
Wir haben gute Bokashieimer (2er-Set und 1er-Set) gefunden, die in Slowenien hergestellt werden. Mit den Bokashieimern und der TriaTerra-Streu im Set können Sie Küchenabfälle ohne Gerüche, im Haus zu Terra Preta-Bokashi fermentieren. Die mitgelieferten 3,5 l TriaTerra-Streu im Eimer sind ausreichend für zwei volle Bokashieimer. In der TriaTerra-Streu ist alles nötige enthalten für TP-Bokashi: EM, Holzkohle, Gesteinsmehl, Zeolith und EM-Keramikpulver, weiteres EM ist nicht nötig.
Das Set mit zwei Bokashieimern ist praktisch, weil man die Eimer immer im Wechsel mit den Küchenabfällen füllen und 10-30 Tage fermentieren kann. Alles kann zu Bokashi verarbeitet werden: Orangenschalen, Bananenschalen, gekochte Sachen, Fleischreste, Knochen, Hunde- und Katzenkot, Brot, auch schimmelige und faulige Sachen. Bei den schwierigen Sachen einfach etwas mehr TriaTerra-Streu dazu.
BokashiEimerSet.JPG
(21.3 KiB) Noch nie heruntergeladen
BokashiEimer.JPG
Videos zu Ackerbau, Autismus und Aufforstung von Regenwald
* Jens Petermann ein Bauer aus der Uckermark (Vortrag 40 min) und sein Berater Dietmar Näser (Vortrag 32 min) berichten, wie Gras-Klee-Untersaat bei konventionellem Mais und Getreide funktioniert und welche Vorteile sie bringt. Spitze, es geht doch! Jetzt noch bei jeder Ausbringung 2-5l/ha EM (=TriaTerra-aktiv) mit in die Spritze / Injektor und es funzt.
* Der RBB-Ozon (DDoku 30 min) hat gerade eine tiefgründige Dokumentation zum Thema Ackerboden mit Jens Petermann und vielen Anderen gemacht . Sehenswert für jeden Bauern.
* Hilfe bei Autismus: 52 min Artedoku zeigt den Zusammenhang Autismus und Darmmikroorganismen. Der Zusammenhang Psyche und Mikroorganismen ist faszinierend. Unsere Erfahrung: Wer EM trinkt wird fröhlich :).
* Querdenken.TV stellt die ParentTreeFarm in vier Videos vor (Querdenken-Artikel). Wir haben die ParentTreeFarm in Paraguay 2013 auch besucht. Andreas Pfeiffer hat dort ein revolutionäres System entwickelt um in vier Jahren einen Nutz-Regenwald aufzuforsten, mit Terra Preta, EM, Mulch, 1000 Bäumen pro Hektar und einem grünen Daumen.
MoringaTulasi.JPG
Terra_Preta-Strohballen.JPG
Quadratbeet_mit_Terra_Preta.JPG
Dornroeschenschloss.JPG
Erdbeeren werden knapp zum Erdbeerfest ;)
wegen des späten Frühlings und weil wir so viel zu tun hatten, dass wir kaum nachpflanzen konnten. Ilja unser erster Mitarbeiter ist nach 3 Jahren Schweiz und Indien zurück und bringt den Garten wieder in Schwung. Ilja pflegt das Stohballengemüse und das verwunschene Dornröschenschloß im Brombeergestrüpp. Am besten sieht mein Quadratbeet dieses Jahr aus, trotz ganz wenig Pflege. Das Konzept funkioniert wirklich! Jetzt schon im fünften Jahr mit Dicke Bohnen, Schnittlauch, Liebstock, Sauerampfer, Knoblauch, Wasabi, Ringelblumen und vielem mehr.

Kommt vorbei ! Wir lassen es uns gut gehen.


Lasst uns den „Kreislauf der lebendigen Substanz“ schließen! (Rauf auf die Toiletten!)

Bis Bald Ihr TriaTerra-Team und Marko Heckel
TriaTerra
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate). [/color]
Antworten