6. TriaTerra-Newsletter März 2013

Kommentare willkommen
Antworten
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

6. TriaTerra-Newsletter März 2013

Beitrag von Marko Heckel »

Ich stelle hier die alten Newsletter von uns ein, für die die es verpasst haben und oft sind noch interessante Links oder Videos dabei. Naturgemäß werden einige der Links nicht mehr funktionieren.

TriaTerra-Frühlings-Newsletter 2013
TriaTerra-Shop
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).

Hallo liebe Menschen,

Schnelldurchlauf: TP-Seminare, Erdbeerfest, erster Pyrolyseofen, erstes Buch zu Terra Preta, Pflanzenkohle-BigBags, Radiobeitrag, NDR-Doku und unser Video zum selber Pflanzenkohle machen.

Ich bin wieder aus Brasilien zurück und hier geht es sofort frühlingshaft los. Mein Töchterchen (Yara 4 Monate, schon EM-süchtig) und meine Freundin Luciana kommen in einer Woche an. Die EM-Waschkugel hat übrigens eingeschlagen wie eine Bombe und wir haben viele positive Rückmeldungen. Wir haben noch 100 bioEMsan-Zahncreme die mit Mai 2013 bedruckt sind (Trotzdem ewig haltbar!) ab sofort für 11,-€, bis sie alle sind.

Terra Preta-Seminare 6. April und 11. Mai
Nach dem erfolgreichen TP-Seminar letztes Jahr, bieten wir diesmal zwei Praxisseminare an. Am 6. April und 11. Mai bringen wir Gärtnern und Landwirten bei, wie man selbst günstig Terra Preta macht und EM einsetzt. Theorie und Praxis mit Marko Heckel, Kerstin Breuer, Josi und Uli im Wangeliner Kräutergarten. Hier die Infos und Anmeldung.
In diesem Radiobeitrag „Terra Preta-Fieber“ von Jantje Hannover gibt es ab der 17 Minute O-Ton von unserem letzten Seminar (25min-mp3).

Pyrolyseofen Sampada mit eigenem Video (30min)
Nach langem Suchen haben wir einen günstigen, großen und hochwertigen Pyrolyseofen aus Indien gefunden. Funktioniert wunderbar. Damit kann man Kochen, Braten oder Heizen und gleichzeitig Holz-/Pflanzenkohle herstellen zum Grillen oder für Terra Preta.
Unbedingt unser erstes Video anschauen (30min, nächstes Mal kürzer).

Erstes Terra Preta-Buch
Ute Scheub, Haiko Pieplow und H-P. Schmidt liefern das erste Terra Preta-Buch. Das Buch ist voller praktischer Ratschläge, neue TP-Projekte aus der ganzen Welt und einem theoretischen Überblick. Etwas viel Wert wird auf die CO2-Klimaerwärmungshypothese gelegt, obwohl der Wasserkreislauf der Erde wichtiger ist. Ein schönes, wertvolles Buch! Bitte kaufen.

Pflanzenkohle 1,3 m³ BigBags jetzt günstiger
Wir vermitteln die Pflanzenkohle-BigBags der Firma Schottdorf zu jetzt noch günstigeren Preisen. Kompost-, Gülle- und Mistbehandlung, Stalleinstreu und sogar Fütterung ist möglich und sinnvoll mit der untersuchten und zertifizierten Terra Preta-Pflanzenkohle von Schottdorf. Einfach anfragen.

Erdbeerfest Groß Pankow 22. Juni
Unser Hoffest mit vielen Ständen: TriaTerra, EM-Schmuck, EM-Brot, Fostac, Matrixenergie, Rohkost-Smoothies und vieles mehr. Führungen durch unseren neu gestalteten Garten auf einem Terra Preta-Lehrpfad und gutes Essen warten auf Euch. Für die Kinder lassen wir uns auch noch was einfallen. Ein Liedermacher musiziert und lädt zum Mitmachen ein. Wir lassen es uns gut gehen.

Filme : NDR-Doku / BBC-Film / Projektwerkstatt TU-Berlin
Bruno Glaser und Fried von Bernstorff stellen ihre Forschung und Projekte in dieser NDR-Doku vor. Die Slawen haben schon vor 1000 Jahren an der Elbe Schwarzerden geschaffen, anders als die damaligen neuen deutschen Siedlungen.
Dieser BBC-Film mit den Archäologen Eduardo Neves (Uni São Paulo) und Michael Heckenberger (Uni Florida) zeigt, dass Amazonien ein verwilderter Garten ist.
Auf der Internetseite der jungen TU-Berlin-Projektwerkstatt findet man mehr Filme zu Terra Preta, Permakultur und auch ein Comic zu TP-Bokashi.

In meiner Winterreise nach São Paulo, Brasilien habe ich mich um meine Freundin und die Geburt meiner Tochter gekümmert. Einen Besuch konnten wir dem Archäologen Eduardo Neves von der Uni São Paulo abstatten. Prof. Neves bemerkte, dass die Terra Preta-Gruben, in denen er Monate verbracht hat, ähnlich sauer riechen wie die Effektiven Mikroorganismen (EM).
Meine jetzt vier Monate alte Yara schlief übrigens von Anfang an problemlos durch, bis auf kurzes nächtliches Stillen. Sensationell gesund, aufmerksam und mit breiter Nase dank großzügiger Anwendung von EM, Zeolith, Lebertran, Vitamin D und Kokosfett für die Mutter, Yara und mich. Selbstverständlich ist Yara nicht geimpft (Wer braucht schon Quecksilber, Aluminium und Formaldehyd?). Wer Yara knuddeln will, kommt zu unserem Erdbeerfest, wir verteilen Wartenummern.


Lasst uns den „Kreislauf der lebendigen Substanz“ schließen! (Rauf auf die Toiletten!)

Bis Bald Ihr TriaTerra-Team und Marko Heckel

TriaTerra-Shop
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

Re: 3. März 2013 TriaTerra-Newsletter

Beitrag von Marko Heckel »

Hier noch die Fotos aus dem Newsletter
Yaragesicht.jpg
(49.02 KiB) 803-mal heruntergeladen
Tochter Yara
Waschkugel-Set.jpg
(5.24 KiB) 803-mal heruntergeladen
EM-Waschkugelset
bioemsan_zahncreme.jpg
(12.15 KiB) 803-mal heruntergeladen
bioEmsan-Zahncreme
sam1_mn.jpg
(17.4 KiB) 803-mal heruntergeladen
Pyrolyseofen Sampada
Buch_Terra_Preta4_h.jpg
(7 KiB) 803-mal heruntergeladen
Terra Preta-Buch
logonewsletterklein.jpg
TriaTerra-Logo
Antworten