Erfahrung mit Terra Preta

schwarztee
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:47

Erfahrung mit Terra Preta

Beitrag von schwarztee »

Ich habe eigentlich noch gar keine Erfahrung mit Terra Preta. Hier gibts mehr: http://www.triaterra.de
schwarztee
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:47

Re: Erfahrung mit Terra Preta

Beitrag von schwarztee »

Aha!
ravelli
Administrator
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 21:28

Re: Erfahrung mit Terra Preta

Beitrag von ravelli »

Ich teste mal
Hobbygaertnerin
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:12

Re: Erfahrung mit Terra Preta

Beitrag von Hobbygaertnerin »

Terra Preta ist wohl die gartenfreundlichste "Erfindung" und ein goldwertes Erbe von Vorfahren in unserer Menschheitsgeschichte.
Besonders jetzt, wo Gemüse vernichtet wird, dass einem schlecht werden kann-
steht im Garten eine prachtvolle Gemüsefülle- so wie ich es in meiner langjährigen Hobbygartenerfahrung noch nicht erlebte. Die mit Holzkohle fermentierte Biomasse ist das wohl wirkliche zukünftige "Gold" der Erde.
Die Kombination Terra Preta und Hochbeete- revolutioniert die Arbeit im Gemüsegarten.
Selbst die sonst immer etwas düftelnde Brennesselbrühe wird dank Holzkohlenzusatz ein Pflanzenleckerli, meine ewig dahinmickernden Zitrusbäumchen scheinen aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwachen- und Kohlköpfe in so einer Vitalität- kenne ich nicht.
So macht es richtig Spass, Gemüse im Hobbygarten zu erzeugen.
Ein Danke an den Betreiber dieses Forums.
mit gärtnerlicher Begeisterung
Hobbygärtnerin
elis
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:32

Re: Erfahrung mit Terra Preta

Beitrag von elis »

Hallo !