8. TriaTerra-Newsletter Oktober 2013

Kommentare willkommen
Antworten
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

8. TriaTerra-Newsletter Oktober 2013

Beitrag von Marko Heckel »

TriaTerra-Sommer-Newsletter 2013
TriaTerra-Shop
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).



Hallo liebe Menschen,

Der Herbst ist da, die letzten Früchte werden reif. Bei uns reifen neue Gartenpläne. Wir werden einen echten Dschungel anlegen und eine Obsthecke mit allem was ich gerne esse (Sanddorn, Kornelkirsche, Holunder, Haselnüsse). Unser Erdbeerfest war gut besucht, ein wunderschöner Sommer hat unseren Riesenmais in diversen Hochbeeten wachsen lassen. Unsere Lager mit Toiletten, TriaTerra-Streu und Zeolith haben wir gerade LKW-weise aufgefüllt. Der Winter kann kommen.



Schnelldurchlauf
Neu EM-Keramik-Rohr 17,5 cm, Fluthilfe mit der Adra, Leseherbst mit drei neuen EM-Büchern Großes-Dr. Zschocke-Buch, Kleines Dr. Zschocke-Buch und neues Higabuch, WDR-Doku Clostridien die Fäulnisbotschafter in Tierbetrieben, Artikel Probiotika für Allergien und Arte-Doku Autismus und Darmbakterien.


EM-Knüppel
Unsere EM-Entdeckung des Jahres ein massives EM-Keramik-Rohr 480g, 17,5 cm. Ein schöner EM-Knüppel der gut in der Hand liegt und die günstigste EM-Keramik ist (außer Pulver). Für Wassertanks, Regentonnen, Tränken und viel mehr ist dieser EM-Knüppel das Mittel der Wahl.


Adra EM-Fluthilfe Artikel-Volksstimme Zeitplan
Für die Adra einen weltweiten Nothilfeverein haben wir schon 4000 l EM zur Fluthilfe geliefert und 6000 weitere kommen noch. Der Adra-Mitarbeiter Benjamin Klepp verteilt das EM in betroffenen Dörfern an der Elbe. Das EM (TriaTerra-aktiv) wird 1:10 verdünnt in betroffenen Räumen und auch im Garten gesprüht. Schimmel, Gerüche und Fäulnis kann man damit sofort kontrollieren. Weltweit wird EM bei Fluthilfen eingesetzt.


WDR-Doku Gift im Kuhstall (mit Prof Monika Krüger)
Eine 45 min Dokumentation im WDR macht auf die Clostridienseuche in Tierbetrieben aufmerksam. Impfungen scheinen übrigens nicht zu funktionieren, da in 2-3 Monaten andere genauso giftige Clostridien übernehmen. Das Problem ist meist ein über Jahrzehnte gewachsenes, dominantes Fäulnismilieu, hervor gerufen durch faulende Gülle und Mist, ausgelaugte, vergiftete Äcker (Glyphosat), dadurch schlechte Silage und viel Kraftfutter (Soja). Viele der betroffenen Betriebe in Schleswig-Holstein und Niedersachsen bringen übrigens mit der Fütterung von EMs, Holzkohle und Bentonit das gestörte mikrobielle Milieu langsam wieder ins Gleichgewicht. Vorbeugung ist aber, wie immer, sinnvoller.

Ein ganz ähnliches Phänomen sind die Antibiotikaresistenten Keime, die ebenfalls nur durch massiv gestörtes mikrobielles Gleichgewicht möglich sind. In einer diversen und gesunden mikrobiellen Umgebung hat so ein konkurrenzschwacher Keim keine Chance. Nur in vom Menschen hergestellten extrem vergifteten Milieus kann er sich überhaupt vermehren. Die sehr einfache Lösung ist ein neuer Denkansatz zu Hygiene und Milieusteuerung. Frau Dr. Zschocke führt in ihren Büchern Fallbeispiele bis hin zu Intensivstationen in Krankenhäusern an und erklärt die Zusammenhänge.


EM-Leseherbst 1 und 2 und 3 neue Bücher
Für die dunklen Herbstabende haben wir drei neue Bücher aufgenommen. Zwei feurige Liebeserklärungen an Mikroorganismen von Dr. Anne Katharina Zschocke. Das erste allgemeinere und kürzere Taschenbuch für den Einstieg in EM und Mikroorganismen und das neue, mit vielen Fallbeispielen, Bildern und wissenschaftlichen Quellen gewürzte Hardcover-Buch für den Gründlichen. Dr. Zschocke erschließt uns eine völlig neue Sicht auf Mikroorganismen. Eigentlich gibt es bei Mikroorganismen keine Arten und auch keine Individuen. Mikroorganismen sind Dividuen (Teilbare) und man kann die Gesamtheit der Mikroorganismen der Erde als einen verteilten, symbiotisch organisierten Megaorganismus sehen. Ein liebevoller Megaorganismus der glücklicherweise mit seiner Schöpfung dem Menschen sehr, sehr nachsichtig ist. Diese Bücher lehren das Frieden schließen mit den Mikroorganismen (muß man gelesen haben).
Nach Jahrzehnten kommt ein neues Buch von Prof. Teruo Higa heraus. Wie ein Vermächtnis stellt Prof. Higa in diesem Buch seine philosophischen Einsichten zusammen mit den konkreten, weltweiten Erfolge und Erfahrungen mit den Effektiven Mikroorganismen nach 30 Jahren. Ein wilder Ritt von EM gegen Radioaktivität in Fukushima, über Hygiene in thailändischen Krankenhäusern, bis zu EM in Garnelenfarmen in Vietnam und an der Earth-Universität in Costa Rica.


Frieden Schließen mit Mikroorganismen Artikel + Film
Für die überraschenden Wirkungen von freundlichen Mikroorganismen hier noch ein Artikel zu Probiotika und Allergien und eine 52-min-Arte-Doku zu Autismus und Darmbakterien.
Frieden schließen mit Mikroorganismen lohnt sich. Sofort!


Zum nächsten Newsletter Ende November wieder mehr über Terra Preta.



Lasst uns den „Kreislauf der lebendigen Substanz“ schließen! (Rauf auf die Toiletten!)

Bis Bald Ihr TriaTerra-Team und Marko Heckel
TriaTerra
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

Re: 8. TriaTerra-Newsletter Oktober 2013

Beitrag von Marko Heckel »

Hier noch die Fotos dazu. Unten ein Suchbild mit vielen Kanistern (Wer findet Yara mein Töchterchen?).
k-Mais02_1.jpg
Riesenmais in unserem Garten
k-Mais03.jpg
Noch mehr Mais mit Uli unserer Gärtnerin
k-Mais04.jpg
Big_Pipekorrigiert.jpg
Der EM-Keramikknüppel. Billig und perfekt für Wassertank, Teich usw.


k-IMGP2839x.JPG
Such bild mit Töchterchen. Abholung der Adra-EM-Fluthilfe

Buch1.JPG
Großes Dr. Zschocke Buch


Higa-EM-Buch3.JPG
Neues Higabuch

Zschocke-EM-Buch2.JPG
Kleines Dr. Zschocke-Taschenbuch
Antworten