Erfahrungsbericht Hochbeete mit TriaTerra-Streu

Antworten
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

Erfahrungsbericht Hochbeete mit TriaTerra-Streu

Beitrag von Marko Heckel »

Die Gärtnerin Barbara Seifahrt hat mir erlaubt Ihre schönen Bilder von Ihren Hochbeeten online zu stellen und Ihren kleinen Erfahrungsbericht. Frau Seifahrt liest mit, Ihr könnt Ihr also gerne antworten.

Danke nochmal


Hallo Herr Heckel,

mit diesen Bildern von unserem Hochbeet möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir haben das Beet in diesem Frühjahr nach eigener Vorstellung selber gebaut und nach Ihrer Anleitung im Internet befüllt. Am 25.04.2015 haben wir Radieschen, Möhren, Petersilie, Schnittsalat,Spinat
gesät.Am 08.05.2015 wurden dann Kartoffeln, Kohlrabi,
Blumenkohl,Zuccini,Steckzwiebeln,versch.Salatsorten dazu gepflanzt.
Wir haben versucht, das Gärtnern im Quadrat nach MEL BARTHOLOMEW mit einzubeziehen. Heute, gut vier Wochen später ist das Beet bereits zugewachsen. Wir haben schon Salat, Spinat und Radischen geerntet. Schon der Bau und die Befüllung des Beetes hat uns viel Spaß gemacht aber die Pflanzen beim Wachsen zu beobachten übertrifft dies noch.
Das Hochbeet ist eine SUCHT !!! Im kommenden Jahr wird ein weiteres folgen. Auch das Wasser unseres Teiches (ohne Filter,Pumpen usw.) ist dank den richtigen Sauerstoffpflanzen und der super Anleitung in Ihrem Video wieder klar.

Viele Grüße
Barbara und Thomas Seifahrt
HochbeetTriaterra1.jpeg
HochbeetTerraPreta.jpeg
HochbeetTriaTerra2.jpeg
HochbeetTriaTerra3.jpeg
HochbeetTriaTerra4.jpeg
HochbeetTriaTerra5.jpeg
HochbeetTriaTerra6.jpeg
HochbeetTriaTerra7.jpeg
HochbeetTriaTerra8.jpeg
HochbeetTriaTerra9.jpeg
HochbeetTriaTerraA.jpeg
HochbeetTriaTerraB.jpeg
HochbeetTriaTerraC.jpeg
HochbeetTriaTerraD.jpeg
HochbeetTriaTerraE.jpeg
Erdgeist
Beiträge: 231
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 09:06

Re: Erfahrungsbericht Hochbeete mit TriaTerra-Streu

Beitrag von Erdgeist »

De-Luxe Hochbeet! Sieht sehr gut aus!
Auch die U-Form finde ich eine gute Idee.Aber ich sehe ueberhaupt keinen Schneckenfrass; Frage mich wie die das machen...


Viele Gruesse!
Antworten