Die Suche ergab 5 Treffer

von bit
So 25. Sep 2016, 15:21
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Faulige Äpfel auf den EMa-Kompost
Antworten: 0
Zugriffe: 26037

Faulige Äpfel auf den EMa-Kompost

Wahrscheinlich keine neue Frage, aber ich finde die Antworten, die es bestimmt schon gibt nicht im Forum:

Wieviel faulige Äpfel verträgt ein Kohle/EMa Kompost?
von bit
Sa 17. Nov 2012, 13:52
Forum: Vorträge Veranstaltungen
Thema: ZDF Mediathek - Wiederentdeckung der Terra Preta
Antworten: 3
Zugriffe: 16076

Re: ZDF Mediathek - Wiederentdeckung der Terra Preta

Hallo zusammen!

Offenbar findet die Idee Verbreitung: http://www.atkearney.de/content/veroeff ... p/id/51806

Dem jungen Preisgewinner ist das zu gönnen, aber ganz neu ist die Idee ja nicht...

Grüße

Bit
von bit
So 19. Aug 2012, 23:28
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Pyrokocher
Antworten: 8
Zugriffe: 14688

Re: Pyrokocher

Ich bin auch sehr daraninteressiert

Bit
von bit
Mo 9. Apr 2012, 21:46
Forum: TriaTerra Blog
Thema: 1. TriaTerra-Blog Stapelkompost Terra Preta-Kompost
Antworten: 13
Zugriffe: 55587

Re: 1. TriaTerra-Blog Stapelkompost Terra Preta-Kompost

Hallo Terra Preta Gemeinde, auf meinem schönen Stapelkompost kriechen auf der Oberfläche Maden rum - wahrscheinlich gewöhnliche Fliegenmaden - aber trotzdem nicht appetitlich. Ich mische Kohle, Gesteinsmehl und EMa selbst. Woran könnte es liegen? Zu wenig EMa? Zu trocken? Wer kennt das Problem? Gruß...
von bit
Fr 18. Feb 2011, 18:50
Forum: TriaTerra Blog
Thema: 1. TriaTerra-Blog Stapelkompost Terra Preta-Kompost
Antworten: 13
Zugriffe: 55587

Re: 1. TriaTerra-Blog Stapelkompost Terra Preta-Kompost

Hallo Marko Heckel,

beim Lesen deiner Anleitung ist mir nicht klar, ob der Inhalt der Komposttoilette schon "frisch", also ohne ihn erst 6 Wochen fermentieren zu lassen, in den Stapelkompost darf.
Kannst Du mich aufklären?

Bit