Die Suche ergab 2 Treffer

von Nordengel54
Fr 12. Aug 2016, 17:48
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Biochar - welche Ausbeute beim Erzeugen?
Antworten: 12
Zugriffe: 30645

Re: Biochar - welche Ausbeute beim Erzeugen?

Hallo Erdfreund, der Wannenrand muss auf jeden Fall ab. Hatte ich erst auch nicht und was passierte? Richtig, das Feuer qualmte und die Flamme quälte sich am Wannenrand mit einer Außendrehung, statt sich von den Seiten innen über dem Holz zu vereinen. Sie soll aber ja gerade über dem Holz den Sauers...
von Nordengel54
Mo 8. Aug 2016, 20:01
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Biochar - welche Ausbeute beim Erzeugen?
Antworten: 12
Zugriffe: 30645

Re: Biochar - welche Ausbeute beim Erzeugen?

Hallo liebe Freunde von Biochar & Terra Preta, ich beschäftige mich schon seit knapp 5 Jahren mit diesem Thema und habe vieles probiert. Meine erste Holzkohle habe ich mit einem TLUD-Ofen gebrannt, wobei die Ausbeute mit 25 bis 30 Prozent mich nicht zufriedenstellen konnte. Ungemein gestört hat ...