Die Suche ergab 3 Treffer

von JoBerk
So 8. Mai 2016, 10:26
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: Terra-Preta-Versuchsgut Wendland
Antworten: 0
Zugriffe: 17589

Terra-Preta-Versuchsgut Wendland

Guten Tag! Ich habe mir gerade dieses Video von 2013 zu einem Terra-Preta-Versuchsgut im Wendland angeschaut und interessiere mich für Versuche in Norddeutschland (besser wäre noch Nordwestdeutschland). Bei meinen Recherechen konnte ich aber leider nicht herausfinden, ob der Versuch noch existiert. ...
von JoBerk
Sa 26. Mär 2016, 00:27
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Terra Preta in der Landwirtschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 9804

Re: Terra Preta in der Landwirtschaft

Vielen Dank für die Tipps und Meinungen! Die Verweise auf das Chiemgau-Projekt, Pr. Bruno Glaser und Sebastian Meyer und Hans-Peter Schmidt helfen mir weiter. @ Erdfreund Selbstgebrannte Kohle aus unbelastetem Holz, Wald und Landschaftspflege. Angereichert mit Kompost aus Grünschnitt und Pferdemist....
von JoBerk
Mi 23. Mär 2016, 18:50
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Terra Preta in der Landwirtschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 9804

Terra Preta in der Landwirtschaft

Hallo zusammen! Ich interessiere mich sehr für die Nutzung von effektiven Mikroorganismen und die Herstellung von Terra Preta im Rahmen der Landwirtschaft. Ich selbst studiere Agrarwissenschaften in Göttingen und mache mir zur Zeit Gedanken, wie man EM und Terra Preta sinnvoll in unseren familiären ...