Die Suche ergab 3 Treffer

von dieter01
Do 18. Feb 2016, 00:48
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Terra Preta Bokashi
Antworten: 19
Zugriffe: 36890

Re: Terra Preta Bokashi

Hallo,elis
ist schonrichtig nur hab ich irgentwo gelesen das der Abfall nicht zu naß in den Eimer darf. Man soll ihn sogar vor dem einfüllen abtropfen lassen wenn er naß ist. Sonst würde die Gefahr bestehen das es anfängt zu faulen im Eimer.
von dieter01
Mi 17. Feb 2016, 17:24
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Terra Preta Bokashi
Antworten: 19
Zugriffe: 36890

Re: Terra Preta Bokashi

Danke für die schnelle Antwort. Mach die Abfälle eigentlich immer frisch rein. Hab zusätzlich zum Abfall noch frische Rapsblätter gesammelt und gehächselt,damit der erste Eimer schneller voll wird. Na mal sehen ob es gelingt.
von dieter01
Di 16. Feb 2016, 23:30
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Terra Preta Bokashi
Antworten: 19
Zugriffe: 36890

Re: Terra Preta Bokashi

Hallo,ich hab jetzt zum ersten Mal Bokashi im Eimer angesetzt. Fülle ihn nach und nach mit Küchenabfällen und mische mit Tera Preta Streu.Steht nun bereits 7 Tage,riecht fein säuerlich,ist aber sehr trocken und es hat sich noch nie Sickersaft gebildet. Hab auch zusätzlich mit EMA eingesprüht,aber de...