Die Suche ergab 7 Treffer

von moma
Do 26. Mai 2016, 14:22
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Schädlinge an Pflanzen bekämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 14078

Re: Schädlinge an Pflanzen bekämpfen

Herzlichen Dank Elis, da schau ich gleich mal rein. Diese Biester gehen mir nämlich gehörig auf den Zwirn.
Einen schönen Tag und liebe Grüße.
Moma
von moma
Mi 25. Mai 2016, 20:31
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Schädlinge an Pflanzen bekämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 14078

Schädlinge an Pflanzen bekämpfen

Hallo, ich bin derzeit, wie jedes Jahr, damit beschäftigt, die Blattlausplage an meinen eigentlich schönen Johannisbeersträuchern einzudämmen. Habe jetzt Brennnesseljauche angesetzt zum einsprühen. Hat jemand von euch damit Erfahrung -überlege, ob ich etwas EMA zusetzen sollte - macht das überhaupt ...
von moma
Mo 8. Feb 2016, 19:35
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: interessantes Video über Agnikultur
Antworten: 5
Zugriffe: 10232

Re: interessantes Video über Agnikultur

Hallo, habe mich auch mit dem Thema Agnikultur beschäftigt. Finde ich auch toll. Mein Experiment war letztes Jahr ein kleines Tomatenbeet von ca. 1,5 Länge, ohne jeglichen Dünger. Habe 3 Stahldrähte in Süd-Nord-Ausrichtung ca. 15 cm tief eingegraben im Abstand von ca. 40 cm. Ich muss sagen - ich war...
von moma
Mo 8. Feb 2016, 18:45
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Terra Preta Bokashi
Antworten: 19
Zugriffe: 37059

Re: Terra Preta Bokashi

Hallo elis, ja, so ähnlich habe ich mir das auch vorgenommen. Ich meine, dass ich dazu schon irgendwo im Forum einen Artikel gelesen habe. War evtl. gar von dir? Wir haben im Sommer ca. 2500 m2 Rasen zu mähen bis in den Herbst hinein. Da kommt allerhand zusammen. Freu mich schon auf soviel schönen K...
von moma
Do 4. Feb 2016, 18:41
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Terra Preta Bokashi
Antworten: 19
Zugriffe: 37059

Re: Terra Preta Bokashi

Vielen Dank für eure super Tipps. Da bin ich also auf einem guten Weg und hab bis dato noch nichts verkehrt gemacht. Dass ich den Bokashi auch mit in den Komposter gebe, hatte ich mir auch schon überlegt. Werde ich wohl auch tun. Dann ab dem nächsten Rasenmähen gibts dann auch noch den Rasenschnitt...
von moma
Mi 3. Feb 2016, 17:47
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Terra Preta Bokashi
Antworten: 19
Zugriffe: 37059

Re: Terra Preta Bokashi

Oh, das ging aber schnell mit der Antwort - Dankeee! Ja der Inhalt im Fass hat säuerlich gerochen und eine Plastikplane hatte ich auch drauf. Dann habe ich wohl nix verkehrt gemacht und kann dann bald die nächste Bokashi-Ladung, den ich nunmehr auch immer mit einer Schicht fertigem Terra Preta (hatt...
von moma
Mi 3. Feb 2016, 15:10
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Terra Preta Bokashi
Antworten: 19
Zugriffe: 37059

Re: Terra Preta Bokashi

Hallo miteinander, auch ich bin noch ein Frischling im Forum. Habe auch erst Ende Nov. mit Bokashi angefangen - ohne Terra Preta. Nachdem mein B.-Eimer voll war, habe ich den Inhalt noch mal mit zugekauftem T.Preta gemischt und in ein größeres Plastikfass umgefüllt (halb voll geworden). Deckel drauf...