Die Suche ergab 2 Treffer

von sören
Do 3. Feb 2011, 21:29
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: selbermachen schritt für schritt?
Antworten: 8
Zugriffe: 25463

Re: selbermachen schritt für schritt?

vielen dank für die ersten hinweise. habe das experimentieren erstmsl begonnen. trockenkompostkloinhalt mit holzkohle, sauerteig und joghurt im plasteeimer angesetzt und verschlossen. nach fünf tagen bei zimmertemperatur kein unangenehmer geruch mehr. riecht wie sauerteig. den urintank habe ich auch...
von sören
Mo 24. Jan 2011, 14:44
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: selbermachen schritt für schritt?
Antworten: 8
Zugriffe: 25463

selbermachen schritt für schritt?

bin gerade am recherchieren zu thema terra preta und bin dankbar für jeglichen erfahrungsaustausch. ich habe scheiße, ich habe holzkohle, ich würde gerne drauf verzichten immer wieder etwas (z.B. mikroorganismen) dazu zu kaufen, bzw. den einkauf auf das nötigste beschränken. wie legt man einen solch...