Die Suche ergab 3 Treffer

von Günter
Di 30. Jun 2015, 23:10
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Frage zu Baum und EMa
Antworten: 3
Zugriffe: 14778

Re: Frage zu Baum und EMa

Habe nach der Erfahrung intuitiv alles von allem Mulch befreit, auch die "stehengebliebenen" Stachelbeeren, die plötzlich auch noch weiterreifen. Den Kirschbaum gekürzt und den Apfelbaum (auch kurzgeschnitten und in einem Eimer gegen Tiere geschützt) einfach wieder in den Boden gestopft, d...
von Günter
Mi 17. Jun 2015, 12:16
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Holzkohle machen
Antworten: 73
Zugriffe: 123729

Re: Holzkohle machen

Das Zerkleinern geht sehr gut mit einem Fleischwolf (für wenige Euros vom Flohmarkt). Habe den haushaltsüblichen Größe 7 und schaue mich nach einem größeren um, dürfte damit noch besser gehen. Die Arbeit ist relativ leicht und praktisch staubfrei. Falls es doch etwas staubt, sprühe ich die Kohle mit...
von Günter
Mi 17. Jun 2015, 11:34
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Frage zu Baum und EMa
Antworten: 3
Zugriffe: 14778

Frage zu Baum und EMa

Hallo erst mal an alle. Bin Kleingärtner und neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an die Runde. Hatte zwei Jungbäume, Sauerkirsche von diesem Jahr und Augustapfelbaum vom Vorjahr. Beide sind sehr gut angewachsen und gediehen prächtig. Beide hatte ich leicht mit Stroh ca. 5 Cm und Holtzhäckse...