Die Suche ergab 3 Treffer

von resaha
Do 29. Nov 2012, 16:15
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Güllenbehandlung - Urinbehandlung
Antworten: 6
Zugriffe: 11796

Güllenbehandlung - Urinbehandlung

Habe mit Interesse über Güllenbehandlung mit Terra Preta gelesen und bin dabei auf den Gedanken gekommen, ob man das gleiche wohl auch mit Urin machen könne. Bei uns ist der Winter lang und deshalb geht das Goldwasser in der Zeit in die Kanalisation. Ich finde es schade, aber es riecht eben doch sch...
von resaha
Fr 11. Mär 2011, 19:57
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: Häusliche Kreislaufwirtschaft 2
Antworten: 5
Zugriffe: 11249

Re: Häusliche Kreislaufwirtschaft 2

Hallo Rob, habe auch etwas mit meinem Holzofen experimentiert, nachdem ich auf YouTube ein paar Kurzfilme über die Herstelllung von Holzkohle (Biochar) gefunden hatte. Hier in Norwegen heizen wir meist elektrisch, aber wenn's richtig kalt ist, wird im Holzofen aufgeheizt. Wie hoch die Temperaturen w...
von resaha
Di 11. Jan 2011, 00:46
Forum: Adressen Produzenten von Terra Preta / Holzkohle
Thema: Terra Preta in Norwegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 10728

Terra Preta in Norwegen?

Hatte gestern einen "freien Sonntag" - die ganze Familie war ausgeflogen. Habe die Zeit benützt, um meinen Garten für den Frühling vorzubereiten (also theoretisch), und bin dabei auf das Alpenparlament-Interveiw mit Marko Hechel gestossen. Es hat mich total faziniert. Hatte noch nie zuvor ...