Die Suche ergab 4 Treffer

von Münsteraner
Mo 18. Jan 2016, 12:37
Forum: Adressen Produzenten von Terra Preta / Holzkohle
Thema: SunCoal Industries
Antworten: 14
Zugriffe: 26532

Re: SunCoal Industries

Also, ich habe ja den Versuch gemacht und Tomatenpflanzen mit und ohne Kohleboden im letzten Sommer angebaut. Ich muss sagen, dass das Ergebnis sehr ernüchternd ausgefallen ist. Die Tomaten mit Kohle-Bokashi-Sand-Boden-Gemisch entwickelten sich schlechter als die in Kompost-Sand-Boden. Leider kann i...
von Münsteraner
Di 11. Nov 2014, 11:22
Forum: Adressen Produzenten von Terra Preta / Holzkohle
Thema: SunCoal Industries
Antworten: 14
Zugriffe: 26532

Re: SunCoal Industries

OK, nun habe ich mal selber "Biochar" in einer alten Blechbüchse (ca. 500 ml) im heimischen Holzofen produziert. Super qualitatives Ergebnis. Quanitativ mit 36 g völlig indiskutabel. Zweiter Ansatz: Holzkohle zerstampft. Quantitativ deutlich besser. Nun habe ich einen Küchenbokashi angeset...
von Münsteraner
Fr 7. Nov 2014, 19:04
Forum: Adressen Produzenten von Terra Preta / Holzkohle
Thema: SunCoal Industries
Antworten: 14
Zugriffe: 26532

Re: SunCoal Industries

OK, verstanden. HTC Kohle funktioniert wohl nicht so gut. Obwohl ich das Verfahren ziemlich cool finden.

Was muss ich denn so für 100 kg oder gleich 1 Tonne kohlestaub so rechnen?

Gruß
Münsteraner
von Münsteraner
Mo 3. Nov 2014, 16:48
Forum: Adressen Produzenten von Terra Preta / Holzkohle
Thema: SunCoal Industries
Antworten: 14
Zugriffe: 26532

SunCoal Industries

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand bei der Firma SunCoal Industries (http://www.suncoal.de/de/biokohle/suncoal-produkte) Biokohle bezogen? Oder weiß jemand was über die Firma und Ihre Produkte?

Mit herzlichen Grüßen aus Münster
Münsteraner