Die Suche ergab 6 Treffer

von Isidora
Fr 21. Mär 2014, 13:04
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: Pflanzen gießen mit Urin
Antworten: 44
Zugriffe: 72232

Re: Pflanzen gießen mit Urin

Ich bin ja gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Selbst traue ich mich nicht dran, weil ich echt Angst vor Geruchsbelästigung habe. Aber ich warte mal ab, was Ihr so berichtet und entscheide dann, ob ich das auch mal ausprobiere.
von Isidora
Fr 21. Mär 2014, 12:59
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: bestmögliches Pflanzenwachstum mit Terra Preta
Antworten: 25
Zugriffe: 38102

Re: bestmögliches Pflanzenwachstum mit Terra Preta

Du inspirierst mich total, Erdgeist. Ich verstehe das insbesondere zu dieser Jahreszeit als Wink des Schicksals. Wann Anfangen, wenn nicht jetzt, wo die ideale Jahreszeit im Gange ist? Du schreibst, deinen zweiten Garten, den Balkongarten hattest du ganzjährig in Betrieb, wie hast du denn das gemacht?
von Isidora
Do 20. Mär 2014, 11:34
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Waschkugel
Antworten: 6
Zugriffe: 12085

Re: Waschkugel

Die Frage nach der Stromersparnis stellt sich mir auch. Wieso kann man durch den Einsatz der Waschkugel Strom sparen? Waschmittel, Weichspüler - alles klar, aber wieso Strom? Es wäre ja schön, wenn es so wäre, aber ich habe an solchen Werbeversprechen immer so meine Zweifel.
von Isidora
Do 20. Mär 2014, 11:31
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Holzkohle machen
Antworten: 73
Zugriffe: 122729

Re: Holzkohle machen

Du hast ja gute Ideen, Erdgeist. Ich habe mich noch nicht rangetraut, eigene Holzkohle zu machen, aber wenn ich Eure Beiträge hier so lese, könnte ich das glatt auch mal ausprobieren. Die nächste Grillsaison steht an, da sollte ich nicht lange herumfackeln (Achtung Wortspiel *grins)
von Isidora
Mi 19. Mär 2014, 22:27
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: " Terra - Preta " , ein neues, sehr gutes Buch !
Antworten: 4
Zugriffe: 8765

Re: " Terra - Preta " , ein neues, sehr gutes Buch !

Ich habe in das Buch mal reingeschaut und kann mich der Empfehlung nur anschließen. Egal, ob man sich als Anfänger mit dem Thema befasst oder ob man sich schon ein bisschen auskennt und weitere Anregungen und Denkanstöße sucht, im Buch Terra Preta kommt jeder zu seinem Recht.
von Isidora
Mi 19. Mär 2014, 22:24
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: bestmögliches Pflanzenwachstum mit Terra Preta
Antworten: 25
Zugriffe: 38102

Re: bestmögliches Pflanzenwachstum mit Terra Preta

Hallo Erdgeist, deine Beiträge sind ja super interessant. Da bekomme ich sofort Lust darauf, mich wieder mehr mit meinen paar Quadratmetern Garten zu befassen. Leider kommt der immer wieder viel zu kurz, dabei könnte man in Bezug auf Selbstversorgung und Nachhaltigkeit so viel damit anfangen.