Die Suche ergab 5 Treffer

von knatter
Mi 15. Mär 2017, 14:49
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Fragen zu hellem EMa / TriaTerra Honig / EMa Blond usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 11786

Re: Fragen zu hellem EMa / TriaTerra Honig / EMa Blond usw.

danke lieber marko, ich werde es mal ausprobieren. um einen vergleich zu haben bestelle ich mir gleich mal eine flasche von euch, sonst weiß ich nicht ob mir der ansatz gelungen ist. bevor ich selber mit der vermehrung angefangen hatte, hatte ich ja eure ema's bestellt und für mich war dieser vergle...
von knatter
Di 7. Mär 2017, 15:03
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: Kann man mit Karton etwas anfangen?
Antworten: 8
Zugriffe: 17394

Re: Kann man mit Karton etwas anfangen?

ist schon was länger her die frage, aber ich möchte dazu gerne antworten. ich nutze ausschließlich braune unbedruckte allenfalls mit wenig schriftzug bedruckte kartonage. damit mulche ich z.b. meine beete, egal ob schmuckbeete, gemüsebeete, usw. d.h. ich decke mit der kartonage leicht überlappend me...
von knatter
Di 7. Mär 2017, 13:43
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Fragen zu hellem EMa / TriaTerra Honig / EMa Blond usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 11786

Fragen zu hellem EMa / TriaTerra Honig / EMa Blond usw.

hallo marko, ich hätte da mal folgende fragen zur herstellung von hellem ema: euer helles ema wurde mit honig vermehrt. dem honig sagt man ja eine antibakterielle wirkung nach, insofern interessiert es mich wie es sich bei der vermehrung von em mit honig verhält? ist da noch leben in diesem ema? and...
von knatter
Di 4. Okt 2016, 16:10
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: Herstellung von EM5
Antworten: 1
Zugriffe: 8225

Herstellung von EM5

hallo ihr lieben,

mich würde interessieren, ob zur herstellung von em5, also mit kräutern, alkohol zwingend notwendig ist?

würde der zugesetzte alkohol nicht eher die mikroorganismen abtöten?

hat jemand vlt ein gutes rezept pro liter?

lg
knatter
von knatter
Sa 27. Apr 2013, 18:27
Forum: TriaTerra Blog
Thema: 15. TriaTerra-Blog Hochbeete
Antworten: 9
Zugriffe: 32566

Re: 15. TriaTerra-Blog Hochbeete

Hallo Herr Heckel,

ich kann die Dateianhänge nicht sehen, liegt der Fehler bei mir ? Stelle ich mich zu blöd an oder sind die Bilder nicht mehr Verfügbar ?

LG
knatter