Die Suche ergab 46 Treffer

von Marianne
So 1. Okt 2017, 13:37
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Autismus
Antworten: 18
Zugriffe: 40837

Re: Autismus

...Und das liest sich wie eine Mischung aus Abzocke und Aberglaube, und zwar so plump, dass es jeder Autist merkt...;-)

Gruß, Marianne
von Marianne
Fr 26. Mai 2017, 14:58
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Bokashi stinkt erbärmlich
Antworten: 5
Zugriffe: 22839

Re: Bokashi stinkt erbärmlich

Heißt das jetzt:
Je trockener der Bokashi, desto mehr riecht er?
Gruß, Marianne
von Marianne
Fr 26. Mai 2017, 14:56
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: ot: Sommerradies
Antworten: 2
Zugriffe: 9964

Re: ot: Sommerradies

Hallo Erdgeist!
Habe ich mal versucht, danke!
von Marianne
So 29. Mai 2016, 08:22
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Trockenheit...
Antworten: 6
Zugriffe: 9503

Re: Trockenheit...

Hallo Erdgeist! Nur mal eine Frage: Wenn Du so viel organisches Material aus der Umgegend ran schaffst, ist dann bei Dir nicht irgendwann die Erde deutlich höher als in der Umgebung? Ich habe mal eine nicht mehr benötigte Spielgrube unserer Kinder mit Abfällen aus einer Gärtnerei gefüllt. Das ist ei...
von Marianne
Fr 20. Mai 2016, 06:26
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Trockenheit...
Antworten: 6
Zugriffe: 9503

Re: Trockenheit...

Hallo Erdgeist! Danke für Deinen ausführlichen Artikel. O je, da bin ich ja noch ziemlich steinzeitlich unterwegs mit Gießkanne, und ggf. Schlauch. Lege Gieß-Ränder an und so. Bewässerung klingt faszinierend, aber auch nach viel Aufwand, zumal meine Beete nicht ordentlich an einer Stelle liegen, son...
von Marianne
Mi 18. Mai 2016, 15:57
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Trockenheit...
Antworten: 6
Zugriffe: 9503

Trockenheit...

Hallo Leute! Letztes Jahr war es bei uns schon so: In der ganzen Republik fiel Regen, nur bei uns nicht. Und dieses Jahr scheint irgendwie ähnlich zu werden. Was nützt der fruchtbarste Boden, wenn zu wenig Wasser da ist? Bei uns steht schon an jeder Ecke eine Regentonne, aber die meisten sind inzwis...
von Marianne
Mi 17. Jun 2015, 05:57
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Autismus
Antworten: 18
Zugriffe: 40837

Re: Autismus

Den gibt's mehrmals bei Youtube ;-)
von Marianne
Fr 12. Jun 2015, 21:29
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Autismus
Antworten: 18
Zugriffe: 40837

Re: Autismus

Jetzt brat mir einer 'nen Storch! Im Oktober findet eine Fachtagung über Autismus statt, u.a. mit folgenden Themen: 11:45 Brigitte Esser Bauchgefühl - Beeinflusst der Darm unser Gehirn? Neues aus der Mikrobiomforschung 14:00 Dr. Paul Shattock Milch und Autismus Hier der Link: http://www.hands4autism...
von Marianne
Di 9. Jun 2015, 15:46
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Autismus
Antworten: 18
Zugriffe: 40837

Re: Autismus

Hallo Marko! Danke für die Antwort. Tja, der Film… Der mag für Dich als Mikrobiologen interessant sein, aber leider hat er nur die alleroberflächigste Ahnung von Autismus. Es wird nur die Sichtweise der Mütter zitiert. "Sie leben in ihrer eigenen Welt". Und das ist schon ziemlich daneben. ...
von Marianne
So 7. Jun 2015, 11:33
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Autismus
Antworten: 18
Zugriffe: 40837

Re: Autismus

Hallo Elis! Habe ich da was übersehen? Hast Du den Film gesehen? Da ist nirgends eine Quelle, bei der man sich melden könnte. Deshalb habe ich ja Marko gefragt, ob es da noch andere Quellen als diesen Film gibt. Was er damit erreichen will, ist, dass man sich EM ins Joghurt mischt. (Oder habe ich Di...