Die Suche ergab 3 Treffer

von Karvuniaris
Sa 15. Dez 2012, 03:39
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Regenwürmer und Bokashi
Antworten: 4
Zugriffe: 12203

Re: Regenwürmer und Bokashi

Dank an Mario und Ireca, ich vermische mein Bokashi jetzt mit frischen Pferdemist im Überschuß im Verhältnis von ca. 3:1. Die Eisenia mögen scheinbar frischen Pferdemist sehr gerne. Dendros habe ich noch nicht probiert. Bei uns in 700m Höhe und Winter von November bis April tut sich das erste Proble...
von Karvuniaris
Sa 15. Dez 2012, 03:04
Forum: Adressen Produzenten von Terra Preta / Holzkohle
Thema: Holzkohlestaub aus Holzvergaseranlage in kleinen Portionen!
Antworten: 6
Zugriffe: 19492

Re: Holzkohlestaub aus Holzvergaseranlage in kleinen Portion

Hallo Holzkohlensuchergemeinde, seit ca. einem Jahr bin ich auf terra preta trip. Anfangs war alles ganz schwierig. Dann hatte ich einige Ideen: 1. ein Kachelofen. Ich habe keinen, aber Freunde von mir. Die bat ich eine Keksdose aus Blech, gefüllt mit Hobelspänen und wenigen Löchern im Deckel, doch ...
von Karvuniaris
Mi 10. Okt 2012, 00:07
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Regenwürmer und Bokashi
Antworten: 4
Zugriffe: 12203

Regenwürmer und Bokashi

Liebe terra preta Gemeinde, ich habe 30 Jahre konventiell kompostiert und hatte meine Komposthaufen btw. Behälter immer voller Regenwürmer. Seit Anfang 2012 mache ich jetzt den Umweg über Bokashi, EM und Holzkohle. Nach umfangreichen Internet- Recherchen glaubte ich nun, die Kompostwürmer würden sic...