Die Suche ergab 3 Treffer

von Andrea Marks
So 1. Apr 2012, 11:25
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Küchenbokashi mit Biokohle
Antworten: 34
Zugriffe: 47571

Re: Küchenbokashi mit Biokohle

Vielen Dank, ich habe jetzt erst bemerkt, dass ich Antworten bekommen habe. Ich will euch deshalb gleich berichten, wie es bei mir weitergegangen ist. Ich hatte nämlich im ersten Eimer meine Kaffee-Pads mit drin. Das habe ich beim zweiten Eimer mal gelassen und jetzt geht es mit dem Geruch. Riecht i...
von Andrea Marks
Do 16. Feb 2012, 13:18
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Küchenbokashi mit Biokohle
Antworten: 34
Zugriffe: 47571

Re: Küchenbokashi mit Biokohle

Hallo, ist hier noch jemand von euch aktiv? Ich habe meinen ersten Terra preta - Bokashi-eimer voll. Es hat in den ersten zwei Wochen der Befüllung recht gut funktioniert, kein Geruch, aber auch keine Flüssigkeit. In den letzten Tagen bis zur vollständigen Befüllung dann, gab es auch Flüssigkeit, un...
von Andrea Marks
Do 26. Jan 2012, 10:02
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Ökologisch sinnvoll?
Antworten: 0
Zugriffe: 17366

Ökologisch sinnvoll?

Hallo an alle: ich bin neu hier im forum und auch ein absoluter Laie, was Gartenbau und EM usw. betrifft. Ich möchte anfangen, mein Gemüse selbst anzubauen und vor allem für eine gute Erde sorgen. Deshalb habe ich mir ein bokashi-Set bestellt. Jetzt bin ich auf terra preta gestoßen, und was mich zun...