Die Suche ergab 12 Treffer

von litita
Mo 20. Feb 2012, 16:13
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Terra Preta und Zitruspflanzen, sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 7760

Re: Terra Preta und Zitruspflanzen, sinnvoll?

Danke für die Antwort, dann fasse ich mich mal in Geduld.
Gruß Sylvi
von litita
So 19. Feb 2012, 11:50
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Terra Preta und Zitruspflanzen, sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 7760

Terra Preta und Zitruspflanzen, sinnvoll?

Hat jemand Erfahrung mit Terra Preta und Zitruspflanzen? Zwei Zitronen habe ich, relativ neu, weil meine alten Pflanzen während meines Kuraufenthaltes zu wenig gegossen worden sind und das haben sie leider nicht überlebt. Ich wollte meinen Pflanzen etwas Gutes tun und habe sie mal umgeropft. Einen e...
von litita
Mi 25. Jan 2012, 19:46
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Kelly Kettle, ein Verwandte des Pyrokocher
Antworten: 0
Zugriffe: 15347

Kelly Kettle, ein Verwandte des Pyrokocher

Wen es denn interessiert hier ist ein irisches System, vorwiegend von Anglern benutzt. Der Kelly Kettle ist ein Wasserkessel, der mit seinem durchdachten Zubehör auch zum kompletten Kochsystem für draußen und unterwegs wird. Mit diesem können Sie an nahezu jedem Punkt der Erde unter Zuhilfenahme nat...
von litita
Mi 25. Jan 2012, 19:41
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Pyrokocher
Antworten: 8
Zugriffe: 14788

Re: Pyrokocher

Hallo Ralph,
inzwischen habe ich ganz viel im Internet dazu gefunden und gelesen und diese Seite kenne ich auch. Nichts desto weniger finde ich das Ding genial und weiß inzwischen auch wie man es machen/basteln kann. Mal sehen vielleich bau ich mir eines.
sylvi
von litita
So 22. Jan 2012, 19:36
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Pyrokocher
Antworten: 8
Zugriffe: 14788

Pyrokocher

Im Ithaka Jornal habe ich den Bericht vom Pyrokocher gelesen und war begeistert. Weiß jemand wo man dieses Teil herbekommen kann? Ich habe im Internet gegoogelt und habe viele Seiten gefunden, aber keine Lieferadresse. Inzwischen weiß ich dass die Dinger wahrscheinlich in Indien hergestellt werden, ...
von litita
Do 19. Jan 2012, 19:28
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Unterschied zwischen Holzkohle, Biokohle u. Pflanzenkohle
Antworten: 3
Zugriffe: 14842

Re: Unterschied zwischen Holzkohle, Biokohle u. Pflanzenkohl

Hallo Ralph, danke für deine Antwort, mal sehen was ich unter dem Link finden werde, ich schau es mir mal gleich an. Im ithaka-journal schau ich auch öfter rein, sehr interessante Berichte dort. aber ich glaube inzwischen auch ein Antwort gefunden zu haben. Ich habe mich mit einem Pflanzenkohle-Hers...
von litita
Mi 18. Jan 2012, 18:17
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Komposttoilette
Antworten: 11
Zugriffe: 25967

Re: Komposttoilette

Hallo lieber Christian, ich danke dir ganz herzlich für deine Antwort. In Afrika war es leider auch so, diese Toilette funktionierte ähnlich wie ein Plumpsklo, nur dass die festen von den flüssigen Bestandteilen getrennt wurden. Also es wurde nichts verwertet meine ich damit, deshalb dachte ich ja a...
von litita
Mo 16. Jan 2012, 19:42
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Komposttoilette
Antworten: 11
Zugriffe: 25967

Re: Komposttoilette

schade, dass ich hierauf keine Antwort bekommen habe. Aber kennt vielleicht jemand einen Herteller, der die von mir beschriebene Toilette, (in Keramik) herstellt?
lg sylvi
von litita
Sa 14. Jan 2012, 18:29
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Komposttoilette
Antworten: 11
Zugriffe: 25967

Komposttoilette

Hallo Marco, ich habe ganz spezielle eine Frage an Dich. Du bietest ja Komposttoiletten an, aber man muß immer aufpassen um die festen von den flüssigen Bestandteilen zu trennen. Ich möchte so etwas für den Garten haben, es könnte doch auch anders gehen. In Afrika habe ich ein ganz tolles System ges...
von litita
Fr 13. Jan 2012, 18:58
Forum: Terra Preta Wissenschaft / Versuche
Thema: Herzlich Willkommen im neuen Terra Preta Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 11860

Re: Herzlich Willkommen im neuen Terra Preta Forum

Es scheint sich aber langsam doch zu verbreiten, dass es die Terra Preta gibt. Denn ich habe vor drei Tagen (mal wieder) gegoogelt über Terra Preta und siehe da, die schwarze Erde gibt es in inzwischen auch bei ebay. Für den Komposter und den Bokashi-Eimer und im Internet auch vermehrt. Das ist sehr...