Die Suche ergab 5 Treffer

von Schwarzerde
Mi 28. Nov 2012, 17:58
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Wer hat auch Erfahrungen mit dem Quadratgärtnern?
Antworten: 5
Zugriffe: 11209

Re: Wer hat auch Erfahrungen mit dem Quadratgärtnern?

Moin Rob, ich hatte dieses Jahr mein erstes "Quadratbeet". Es hat die Arbeit wirklich sehr erleichtert! Allerdings habe ich keine Latten, oder Seile verwendet. Hier an der Weser wachsen jede Menge Weiden. Im Frühjahr hat der Deichverband die Bäume gepflegt. Den Schnitt konnte man sich kost...
von Schwarzerde
Di 2. Okt 2012, 15:17
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Kaliummangel
Antworten: 1
Zugriffe: 6319

Kaliummangel

Hallo zusammen, wir haben eine Parzelle übernommen, die wir seit dem Sommer auf Terra Preta und EM umstellen. Die Johannisbeeren und die Jostabeere zeigen alle Zeichen von Kaliummangel. Die Blätter werden von außen her braun und kräuseln sich dann zusammen. Die Frage ist also, wie wir dem entgegenw...
von Schwarzerde
Di 6. Mär 2012, 19:29
Forum: Terra Preta Erfahrungsberichte
Thema: Zerkleinerung von Unkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 9694

Re: Zerkleinerung von Unkraut

Grüß Dich Kleem, leg Dein "Unkraut" unter den Rasenmäher. Da verstopft nichts und Du bekommst es klein genug. Zum Thema "Unkraut" - Wußtest Du, daß z. B. der Horror des Gärtners, Giersch, sehr gesund ist? Nach Dr. Markus Strauß gehört es zu den 12 wichtigsten Wildkräutern. Such m...
von Schwarzerde
Mi 18. Jan 2012, 11:37
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Komposttoilette
Antworten: 11
Zugriffe: 26001

Re: Komposttoilette

Hallo Sylvi, Marko ist bis zum 20.01. in Thailand. Wenn er zurück ist, wird er bestimmt antworten. Ich beschäftige mich auch intensiv mit dem Thema Komposttoilette. Meine ersten Versuche eine normale Keramiktoilette umzubauen sind leider gescheitert. Jetzt bin ich dabei, das Becken mit Glasfaser nac...
von Schwarzerde
Do 15. Sep 2011, 20:03
Forum: Vorträge Veranstaltungen
Thema: Der erste moderierte EM-Chat in Deutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 12554

Der erste moderierte EM-Chat in Deutschland

Hallo liebe EMlerInnen, wir, Ute und Christian, EM-Fans aus Bremen, haben in unserem privaten Blog einen EM-Chat installiert. Ihr findet ihn unter http://schwarzerde.wordpress.com/. Gleich einer der ersten Artikel, oder auf der rechten Seite bei Multimedia. Damit man nicht allein in einen leeren Rau...