Die Suche ergab 2 Treffer

von Mike7
Fr 9. Mär 2018, 18:08
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Anlegen eines Hochbeetes
Antworten: 5
Zugriffe: 46704

Re: Anlegen eines Hochbeetes

Hallo, danke für Eure Beiträge. Eine Mulchung werde ich aus dem ersten Frühjahrsschnitt durchführen. Der aktuelle Grasschnitt liegt seit Oktober im Freien-der sollte eingegraben werden. Dazu wollte ich Mist und Grasschnitt mischen, festtreten und immer ordentlich Tria Terra Streu dazwischen. Nochmal...
von Mike7
Mi 7. Mär 2018, 11:09
Forum: Terra Preta Alles Andere
Thema: Anlegen eines Hochbeetes
Antworten: 5
Zugriffe: 46704

Anlegen eines Hochbeetes

Hallo, seit dem Herbst habe ich über 3 Fässer Einiges an Bokashi aufgesetzt. Das soll nun gemeinsam mit anderer Erde (ebenfalls mit Holzkohlen-/Gesteinsmehlzusatz) in einem neuen Hochbeet von 5qm verwendet werden. Da es mein erstes Hochbeet ist, interessieren mich besonders die richtige Schichtung u...