EM - Wundermittel für wirklich alles?

elis
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:32

Re: EM - Wundermittel für wirklich alles?

Beitrag von elis »

Hallo erdmandl !

Alles gibt ja eine Schwingung ab, ob Mensch, Tier und Pflanze. Auch die Keramik gibt Schwingungen ab und zwar besonders gute. Werf mal 10 Pipes in einen Wasserkocher und mache Wasser heiß drin. Du kannst hinterher den Kalk mit dem Schwamm rauswischen, die Pipes verändern die Wassercluster wirklich. In meinem Schuhschank sind auch Pipes, da kaselt der Schuhschrank nicht mehr. Also es hat nichts mit Esoterik zu tun. Du kannst sie auch als Kette umhängen, bringt Dir mehr Energie..... es gibt so viele Möglichkeiten.

lg. elis
Marianne
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:13

Re: EM - Wundermittel für wirklich alles?

Beitrag von Marianne »

Bin immer ganz angetan, wenn ich in meinem Supermarkt an all diesen endlosen "Putzzubehör Regalen" einfach zur Kasse vorbeischiebe. Stolz wie Oskarline.
Nun ja, wenn man so will, bei mir ist es Allesreiniger und Essigessenz. Der Rest ist ohnehin Luxus, mit oder ohne EM.
Aber Ihr habt mich überredet: Ich werde beim nächsten Hausputz damit experimentieren. Aber ich sehe schwarz: Dass irgend etwas bei einer 6-köpfigen Familie überhaupt längere Zeit sauberbleibt, erscheint mir so gut wie ausgeschlossen...
Gruß, Marianne
Gänseblümchen
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:22

Re: EM - Wundermittel für wirklich alles?

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo,

möchte mich als blutiger EM-Anfänger hier auch mal zu Wort melden.
Ich mutiere auch langsam zum Schwärmer, Toiletten werden mit EM super frisch.
Auch die Luft wird erheblich frischer nach dem Sprühen mit EM.
Hatte noch nie so schöne Schnittblumen un der Vase, auch die besprüht und ein winziger Schluck EM ins Wasser.Aber der Clou ist meine Microwelle. Sie ist wirklich alt und nicht mehr wirklich schön von innen. (Für ne Neue reichts gerade nicht)
Habe mein gutes Teil mit EM eingesprüht und etwas stehen lassen.
Nicht zu glauben, frisch, sauber, strahlend, sogar die keinen Rostflecken sind fast verschwunden, der Hammer.
Freu mich auf den Sommer und aufs weiter Rumprobieren ;o)

LG vom Gänseblümchen*
elis
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:32

Re: EM - Wundermittel für wirklich alles?

Beitrag von elis »

Hallo Gänseblümchen !

Ich will Dir ja Deine Freude an der sauberen Mikrowelle nicht nehmen, aber weißt Du noch nicht, das Essen aus der Mikrowelle nichts mehr wert ist, leider. Das ist viel zu wenig bekannt.

lg. elis
Gänseblümchen
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:22

Re: EM - Wundermittel für wirklich alles?

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo Elis,

ups, ähm ja, hast ja recht....
benutze sie auch recht selten, aber manchmal muss es eben einfach nur schnell gehen ;o)

LG vom Gänseblümchen*
erdmandl
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 16:38

Re: EM - Wundermittel für wirklich alles?

Beitrag von erdmandl »

Hallo elis,

EM-Keramikpipes habe ich bereits im Wasserkocher, und eine so gute Wirkung gegen Kalk kann ich nicht bestätigen. EM-Wasserkrüge funktionieren tatsächlich sehr gut. Das Wasser ist ohne Zweifel weicher dadurch.
Was mir bzgl. EM-Keramik fehlt, ist eine gut verständliche Erklärung der Wirkung. Schwingungsmuster werden wie und wodurch mittels bei1200 Grad C. verbrannten Mikroorganismen im Ton verändert? Ich habe schon oft probiert, eine ausreichend zufriedenstellende Anwort auf meine Fragen zu finden, aber bisher enden die Antworten immer bei für mich zu unklaren Stehsätzen.
Wer Terra preta mit EM-Keramikpulver anreichert, bewirkt dadurch, dass was genau passiert? Und warum passiert es, was passiert?
Bezogen auf das Auto könnte man mit der Erklärung zufrieden sein, dass es der Motor antreibt. Ich möchte aber wissen wie das der Motor bewerkstelligt, und das lässt sich wissen. Bei EM- Keramik geht das scheinbar aber nicht.

lg

erdmandl
elis
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:32

Re: EM - Wundermittel für wirklich alles?

Beitrag von elis »

Hallo Erdmandl !

EM-Kin Keramiken sind aus einem Ton hergestellt, der mit EM fermentiert und zusätzlich mit der Sonnenkraft "Kin" energetisiert wurde, welche die antioxidativen Schwingungen der EM-Information noch verstärkt. Dadurch entsteht diese positive Wirkung.
ch weiß, das die EM-Bauern aus dem Chiemgau ihr Getreide damit beizen, es geht schneller auf und mehr. Ich selber habe es auch bei meinen Tomatensorten gesehen, seit ich die Samen beim ansäen mit EM pulver bestäube, gehen alle Samen auf, sonst hatte ich viele Ausfälle. Also Terra Preta habe ich noch nicht mit Keramikpulver behandelt beim herstellen, aber später wenn ich was pflanze, bekommt ja gleich alles mal Urgesteinsmehl mit Keramikpulver als Dünger mit ins Pflanzloch.

lg. elis
Marianne
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:13

Re: EM - Wundermittel für wirklich alles?

Beitrag von Marianne »

Hallo Leute!
So, jetzt habe ich meinen EM-Test-Hausputz hinter mir.
Ich habe - wie immer - Allesreiniger genommen, und jeweils einen (unterschiedlich großen) Schuss EM reingetan.
Das Ergebnis: Was mir auffiel, ist, dass das Wasser besser die Oberflächen benetzt als ohne EM. So ähnlich, wie wenn man Wischwachs benutzt. Und irgendwie wirkt das Ergebnis dann glatter. Normaler Dreck/Staub kommt natürlich so wie immer angeflogen. Von daher bleiben die Oberflächen nicht sauberer. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Kalk u.ä. so ist, dass es einfach länger braucht, bis der wieder "ankleben" kann.
Also, irgendwie gut sieht das Gesamtergebnis schon aus, aber mich interessiert jetzt natürlich, ob dieser "Benetzungseffekt" wirklich am EM liegt, oder an der Trägersubstanz (=Zuckerwasser). Ich werde wohl bei meinem nächsten Hausputz mal an verdeckter Stelle statt mit EM einen Test mit Himbeersirup machen..;-)
Gruß, Marianne
Rico
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:42

Re: EM - Wundermittel für wirklich alles?

Beitrag von Rico »

Moin moin,

Hat schon mal jemand von Euch die EM zu sich genommen? Ich meine getrunken?
Wenn ja, in welcher Form und Verdünnung ist dies empfehlenswert?

Gruß Rico
elis
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:32

Re: EM - Wundermittel für wirklich alles?

Beitrag von elis »

Hallo Marianne !

Wenn Du den Allzweckreiniger nimmst, da sind Tenside drinnen, die ziehen ja den Dreck an wie ein Magnet. Da hast ja keinen Vorteil wenn Du dann Ema nimmst. Das paßt ja überhaupt nicht zusammen. Da merkst ja die wirklichen Fähigkeiten von Ema nicht. Überlege Dir das mal.

Hallo Rico !

Das Ema ist ja ein Bodenhilfsstoff. Aber ich persönlich trinke täglich 1 Stamperl und ich lebe noch......

lg. elis
Antworten