ZDF Mediathek - Wiederentdeckung der Terra Preta

Antworten
Rob
Beiträge: 34
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:11
Wohnort: Hauzenberg
Kontaktdaten:

ZDF Mediathek - Wiederentdeckung der Terra Preta

Beitrag von Rob »

Hallo liebe Freunde der "schwarzen Erde",

gestern als ich meinen Blog analysierte traute ich meinen Augen kaum. Über 270 Zugriffe auf meinen Artikel zur Terra Preta Herstellung. Warum?!
Sofort vermutete ich einen Beitrag zu Terra Preta im Fernsehen. Nach kurzer Recherche wurde ich auch fündig. Am 11.11.2011 lief eine Sendung dazu.
In der ZDF Mediathek könnt ihr sie nochmal anschauen.
Hier der Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... rra-Preta"

In dem Beitrag wird auch das Thema Patent angesprochen. Dies habe ich vor einiger Zeit schon mal hier in diesem Forum angesprochen. Die Herstellung darf kein Geheimnis sein, es muss frei zugänglich sein.

Gute Erkenntnisse beim ansehen der Doku

Rob

http://www.projekt-permakultur.de/
Janbet
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:20

Re: ZDF Mediathek - Wiederentdeckung der Terra Preta

Beitrag von Janbet »

Hui, danke für den Beitrag werde ich mir noch anschaun, bin erst neu dabei und könnte sicher eine gute Einleitung sein ;)
bit
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 17:50

Re: ZDF Mediathek - Wiederentdeckung der Terra Preta

Beitrag von bit »

Hallo zusammen!

Offenbar findet die Idee Verbreitung: http://www.atkearney.de/content/veroeff ... p/id/51806

Dem jungen Preisgewinner ist das zu gönnen, aber ganz neu ist die Idee ja nicht...

Grüße

Bit
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

Re: ZDF Mediathek - Wiederentdeckung der Terra Preta

Beitrag von Marko Heckel »

Hallo Bit,

das ist natürlich von der schon fast jahrzehnte langen Erfahrung mit EM, Gesteinsmehl und Güllebehandlung abgeschaut.

Hier ein Youtube-Video mit dem Preisträger der Sauerkrautsaft und Holzkohle in Gülle mischt.
https://www.youtube.com/watch?v=IK4_yeLjCso

Schön das es Aufmerksamkeit bekommt.

Hier unser Rezept für eine Terra Preta Güllebehandlung. Die pdf-Datei mit dem rezept anklicken.
http://www.triaterra.de/epages/62153231 ... andlung%22

Gruß Marko
Antworten