Pyrokocher

Antworten
litita
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:53

Pyrokocher

Beitrag von litita »

Im Ithaka Jornal habe ich den Bericht vom Pyrokocher gelesen und war begeistert.
Weiß jemand wo man dieses Teil herbekommen kann? Ich habe im Internet gegoogelt und habe viele Seiten gefunden, aber keine Lieferadresse.
Inzwischen weiß ich dass die Dinger wahrscheinlich in Indien hergestellt werden, aber die Versankosten sind einfach zu hoch.
Auf diesem Teil kann man kochen gleichzeitig selber Pflanzenkohle herstellen, super.
Ralph Ritter
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 19:19

Re: Pyrokocher

Beitrag von Ralph Ritter »

Ich kann mich an eine Diskussion in einem Blog von Transition-Town erinnern. Dort wollte man so viel wie möglich Interessenten werben, um die Handelskosten im erträglichen Rahmen für jeden Einzelnen zu halten.
Hatte mich auch mal dafür interessiert, jedoch kenne ich den neusten Stand dieser Aktion nicht, da mein Interesse wieder geschwunden ist, oder besser, in meiner Prioritätenliste nach unten gesackt ist.
Gruß von Ralph
Hier der LINK:
http://www.transition-initiativen.de/fo ... 5#comments
litita
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:53

Re: Pyrokocher

Beitrag von litita »

Hallo Ralph,
inzwischen habe ich ganz viel im Internet dazu gefunden und gelesen und diese Seite kenne ich auch. Nichts desto weniger finde ich das Ding genial und weiß inzwischen auch wie man es machen/basteln kann. Mal sehen vielleich bau ich mir eines.
sylvi
Sampada
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Apr 2012, 06:47

Re: Pyrokocher

Beitrag von Sampada »

Hallo,
ich bin auch schon lange an dem Thema dran und habe endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht.
Ich habe einen Satz "Sampada" in Indien bestellt, sollten in 3 bis 4 Wochen da sein.
Bin mir noch nicht ganz klar über Nebenkosten und Zoll, das Stück sollte aber unter 100,-Euro bleiben.
Ich bin sehr gespannt auf das erste Mal anschüren.
Hobbygaertnerin
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:12

Re: Pyrokocher

Beitrag von Hobbygaertnerin »

Hat jemand diesen Kocher in Aktion?
bit
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 17:50

Re: Pyrokocher

Beitrag von bit »

Ich bin auch sehr daraninteressiert

Bit
Hobbygaertnerin
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:12

Re: Pyrokocher

Beitrag von Hobbygaertnerin »

Bei mir ist er seit 14 Tagen in Betrieb. Man muss sich damit auch auseinander setzen und herumprobieren.
Ich wollte eigentlich immer einen Inkaofen, aber irgendwie hab ich den richtigen Ofen nicht gefunden, mit dem Sampada kann ich mit einiger Übung kochen- in der Pfanne braten und hab Holzkohle für den Kompost. Die abstahlende Wärme und der Feuerschein ersetzen den Inkaofen und den Feuerkorb.
War auch über die sehr schnelle Lieferung überrascht.
Mit sehr gut getrocknetem Holz kommt einiges an Holzkohle zusammen.
Der einzige Wermutstropfen, man kann leider nichts regulieren, man muss das Kochen an die anfallende Hitze anpassen. Ich war nur sehr überrascht, wie schnell ein grosser Topf kochend heiss war.
Für den grossen Komposthaufen werd ich auch in Zukunft die Terra Streu weiterhin einsetzen, für den kleinen Kompost hab ich meine eigene Holzkohle.
Was mich freut, an einem gemütlichen Sommerabend können wir jetzt draussen kochen, braten, wärmen und Feuer geniessen mit dem guten Gefühl, auch noch ein winziges Stück Nachhaltigkeit für unseren Kompost damit zu erzeugen.
lourencohen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 08:27

Re: Pyrokocher

Beitrag von lourencohen »

I have also read the report from Pyrokocher and very much interested to know about the details for the face mask. As you have said Google is not that helpful to figure out the exact details, so if someone can share a contact details or website address for the same, which would be really helpful.
Zuletzt geändert von lourencohen am Do 4. Aug 2016, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Erdfreund
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jul 2014, 11:57

Re: Pyrokocher

Beitrag von Erdfreund »

Hi lourencohen,

do You know this Website?

http://www.triaterra.de/epages/62153231 ... iewProduct

They give information about Sampada Pyrokocher. Some people within this forum report about this. Don´t know if it contains information about "medical billing". Youtube contains more Videos about different types of pyrokocher.

Best regards
Erdfreund
Antworten