Was kann man mit alter Zuckerrohrmelasse machen?

Antworten
nini
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Apr 2014, 16:11

Was kann man mit alter Zuckerrohrmelasse machen?

Beitrag von nini »

Hallo an alle Triterra/ Terra Preta-Anwender!
Da ich in den letzten Jahren nur sporadisch EMa angesetzt habe, habe ich einige Reste von z.T seid Jahren abgelaufener Melasse rumstehen. Was kann ich damit machen? Mit Wasser verdünnen und auf den Kompost kippen oder aufs Beet? Was meint Ihr dazu?
Erdgeist
Beiträge: 231
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 09:06

Re: Was kann man mit alter Zuckerrohrmelasse machen?

Beitrag von Erdgeist »

Na, Rum brennen vielleicht.....


Kompostieren funktioniert sicher; direkt aufs Beet wuerde ich es nicht kippen.


Viele Gruesse
elis
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:32

Re: Was kann man mit alter Zuckerrohrmelasse machen?

Beitrag von elis »

Hallo nini !

Wenn Du im Terra-Preta-Forum bist, denke ich mal Du setzt auch Terra-Preta an. Ich wenn Du wäre, würde sie mit heißen Wasser verdünnen und die Holzkohle damit impfen. Wenn Du noch Ema dazu rührst, wenn alles abgekühlt ist dann hast die Holzkohle gleich vorpräpariert fürs Terra-Preta machen. Wenn Du keine Holzkohle hast, dann auch warm machen und in den Kompost damit. Da kannst nichts verkehrt machen.

lg elis
Antworten