Versuch: Terra Preta mit Urin

Antworten
Rob
Beiträge: 34
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:11
Wohnort: Hauzenberg
Kontaktdaten:

Versuch: Terra Preta mit Urin

Beitrag von Rob »

Hallo liebe Freunde der Terra Preta,

letzten Sonntag habe ich auf Basis der Informationen von Marko einen Versuch mit Urin aufgebaut. Eine genaue Dokumentation mit einigen Bildern habe ich in meinen Blog gestellt. Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich, also Terra Preta Herstellung auf Basis von Urin und Sägespänen o.ä.

Gruß aus dem bayerischen Wald
Rob

PS: Falls jemand Interesse an meinem Versuch hat: http://www.projekt-permakultur.de/2011/ ... rstellung/
Jonas Léchot
Beiträge: 44
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:15

Re: Versuch: Terra Preta mit Urin

Beitrag von Jonas Léchot »

Hallo Rob,

ich habe eine methode gefunden um den mineralischen Urin wieder biologisch verfügbar zu machen, und zwar mittels Photofermentation. Ich hab einen kurzen Bericht darüber im neusten Thema geschrieben ;)

Gruss, Jonas
uhi888
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:02

Re: Versuch: Terra Preta mit Urin

Beitrag von uhi888 »

Hier ist ein interessantes Video zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=GoOICRBUsJg

Gruss
Uwe
Gröhlo
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 07:10

Re: Versuch: Terra Preta mit Urin

Beitrag von Gröhlo »

Das o.g. Video hat mir gefallen. Es handelt sich dabei um einen Arte Beitrag (5min23) über die Forschung von Prof. R. Otterpohl und Dr. J. Reckin zum Thema.
Antworten