Anwendung und Verwendung von EM

Antworten
Pusteblume
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jun 2014, 08:40

Anwendung und Verwendung von EM

Beitrag von Pusteblume »

Hallo Zusammen,
ich würde gerne EM-a im Stall meines Pferdes verwenden, ich habe dafür seit ca. 3 Monaten EM in meinem Spint liegen (ich hoffe keiner hat die Flasche geöffnet). Ich habe gestern die Flasche aufgemacht und es riecht leicht säuerlich (wie Sauerkrautwasser oder Brottrunk?!) Ist der Geruch richtig? Woran sehe ich ob das EM noch in Ordnung ist und was passiert wenn ich das EM verwende, es aber evtl. nicht mehr gut ist?
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

Re: Anwendung und Verwendung von EM

Beitrag von Marko Heckel »

Hallo Pusteblume,

genau richtig. EM ist wie ein guter Sauerkrautsaft. Wird eigentlich auch in Jahren nicht schlecht. Es sei denn EM steht offen an der Luft, dann oxidiert es in ca. 6 Wochen.
Im geschlossenen Behälter praktisch wie Wein ewig haltbar.

Gruß Marko
Antworten