Erste Schritte mit dem Quadratgärtnern...

Antworten
Gänseblümchen
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:22

Erste Schritte mit dem Quadratgärtnern...

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo,
heute sind meine 2 neuen Hochbeete fertig geworden. Sie sind je 2m x 1m groß und ganz nach den Anweisungen von Marko mit Tria Terra und EM aufgebaut.
Nun habe ich mich entschiedern diese mit dem Quadratgärtnern anzupflanzen.
Einen Plan mit den gewünschten Pflanzen in Mischkultur habe ich auch schon erstellt.
Etwas fragwürdig bleibt noch die jeweilige Anzahl der verschiedenen Pflanzen in einem Quadrat.
Wenn jemand hierzu Erfahrungen hat, freue ich mich über jede Anregung.
Im ersten Hochbeet werden sich folgende Sorten tummeln:
Karotten, Zwiebeln, rote Bete, gelbe Bete, Pastinake, Lauch, Mangold, Schwarzwurzeln und am Rand 2 Kürbisse.
Das zweite mit:
Weißkohl, Sellerie, Mairüben, Rettich, Kohlrabi, Buschbohnen, und Paprika.
Werde Euch auf dem laufenden halten, was daraus wird.
Sonnige Frühlingsgrüße
vom Gänseblümchen*
elis
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:32

Re: Erste Schritte mit dem Quadratgärtnern...

Beitrag von elis »

Hallo Gänseblümchen !

Na, dann viel Erfolg. Sei vorsichtig mit den Kürbispflanzen. Die wuchern Dir alles zu, die explodieren.

lg elis

Auf dem Bild, das ist 1 Kürbispflanze und die kann runter in das Bachbett ausweichen. Da waren 25 Hokaidos dran.
Dateianhänge
Kürbisernte2508 0508.jpg
(73.62 KiB) 1094-mal heruntergeladen
Kuerbis0409b.jpg
(77.7 KiB) 1094-mal heruntergeladen
Antworten