Terra Preta Forum

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anwendung von Sickersaft
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:12 
Offline

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 15:44
Beiträge: 4
Liebe TP-Freunde, -
das Jahr 2013 war bei mir von vielen TP Versuchen geprägt.
Besonderes Augenmerk habe ich auf die Herstellung von Gartenbokashi mit vielen verschiedenen Materialien gelegt.
Der anaerobe Ansatz erfolgte in 200 l Regentonnen mit Zwischenboden und Ablaufhahn.
Durch die Verwendung von reichlich Rasenschnitt ist sehr viel Sickersaft angefallen.
Wie und wo wendet Ihr diesen Sickersaft an?
Zum Teil habe ich diesen Sickersaft verdünnt zwischen Pflanzenreihen als Flüssigdünger ausgebracht. Zum anderen Teil habe ich den Sickersaft mit Kohlewasser vermischt und nach einigen Wochen anaerober Lagerung meine Beerensträucher damit gegossen. Kohlewasser fällt bei der Reinigung von Gefäßen an, in denen ich selbst erzeugte Kohle zerkleinert habe. Diesem Gemisch aus Kohlewasser und Sickersft gebe ich stets nochmals etwas EMa bei. Diesen Herbst haben wir uns entschlossen, 10 Heidelbeersträucher aus Erdpflanzung in Kübel mit Rindenmulch umzupflanzen. Diese Kübel- Heidelbeeren möchte ich dann mit dem Gemisch von Sickersaft und Kohlewasser düngen.
Wer hat Erfahrungen mit solcher Art Heidelbeerkultur und von mir angedachter Düngeranwendung?
Für Tips oder auch Belehrungen wäre sehr dankbar.
Es grüßt Euch
Tester


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de