Terra Preta Forum STILLGELEGT NUR NOCH ARCHIV

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Schritte mit dem Quadratgärtnern...
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 23:34 
Offline

Registriert: So 10. Feb 2013, 22:22
Beiträge: 17
Hallo,
heute sind meine 2 neuen Hochbeete fertig geworden. Sie sind je 2m x 1m groß und ganz nach den Anweisungen von Marko mit Tria Terra und EM aufgebaut.
Nun habe ich mich entschiedern diese mit dem Quadratgärtnern anzupflanzen.
Einen Plan mit den gewünschten Pflanzen in Mischkultur habe ich auch schon erstellt.
Etwas fragwürdig bleibt noch die jeweilige Anzahl der verschiedenen Pflanzen in einem Quadrat.
Wenn jemand hierzu Erfahrungen hat, freue ich mich über jede Anregung.
Im ersten Hochbeet werden sich folgende Sorten tummeln:
Karotten, Zwiebeln, rote Bete, gelbe Bete, Pastinake, Lauch, Mangold, Schwarzwurzeln und am Rand 2 Kürbisse.
Das zweite mit:
Weißkohl, Sellerie, Mairüben, Rettich, Kohlrabi, Buschbohnen, und Paprika.
Werde Euch auf dem laufenden halten, was daraus wird.
Sonnige Frühlingsgrüße
vom Gänseblümchen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Schritte mit dem Quadratgärtnern...
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 17:28 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:32
Beiträge: 109
Hallo Gänseblümchen !

Na, dann viel Erfolg. Sei vorsichtig mit den Kürbispflanzen. Die wuchern Dir alles zu, die explodieren.

lg elis

Auf dem Bild, das ist 1 Kürbispflanze und die kann runter in das Bachbett ausweichen. Da waren 25 Hokaidos dran.


Dateianhänge:
Kürbisernte2508 0508.jpg [73.62 KiB]
1094-mal heruntergeladen
Kuerbis0409b.jpg [77.7 KiB]
1094-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de