Seite 1 von 1

Terra Preta im Gewächshaus

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 22:32
von Putzfrau
Wir haben eine erstaunliche Erfahrung in unserem Gewächshaus gemacht. Das Gewächshaus ist ca. 30 Quadratmeter groß, so dass es möglich war, hervorragende Testbedingungen zu schaffen. Eine Hälfte des Bodens wurde mit Tria Terra Streu angereichert, die andere Hälfte nicht. Von der Qualität zu überzeugen waren eine gelernte Gärtnerin und eine erfahrene Gärtnerin aus Leidenschaft. Angepflanzt wurden wie in den Jahren zuvor Tomaten, Gurken und Paprika. Auf der Hälfte des Gewächshauses, die mit der Streu angereichert wurde, gab es nicht nur eine ungewöhnliche Ertragssteigerung, auch die Pflanzen selbst waren überaus kräftig - sie wuchsen höher als sonst. Jetzt steht fest, dass das Gewächshaus für die kommende Saison komplett mit Tria Terra vorbereitet wird. Zudem wird die Streu auch im restlichen Gartenland Anwendung finden.