C:N Verhältniss

Antworten
Mojo
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2012, 20:25

C:N Verhältniss

Beitrag von Mojo »

Hallo allerseits,

Ich habe schon des öfteren hier im forum gestöbert und mir informationen eingeholt und bin positive angetan ! Ich selber bin relative neu in der "em-scene" wenn ich das mal so sagen darf :)
Ich selber Habe da einige fragen zum so genannten Körnerbokashi.
Kann mir jemand die C:N verhältnisse von Weizen,-Roggen und Gerstenschrott sagen ?
Beim Rapsschrot soll es etwa 8:1 betragen. Desweiteren würde ich gerne wissen Wie die C:N Verhältnisse sich bei Raps-, und Sojaextraktionsschrott betragen. Ich weiss normal kann man das Bokaschi auch anders und evtl günstiger herstellen dazu auch umweltverträglicher da gerade Soja ja unter zum teil sehr bendenklichen (Gentechnik, Waldrodung, usw) umständen angebaut wird zu dem der Lange transport aus
Übersee. Aber die riesellfähigkeit und die geringe auffälligkeit beim ausgebrachten Körnerbokashi (Rasenfläche) haben mich veranlast dieses erst mal herzustellen, da ich auch die Rohtoffe sehr günstig bekommen kann.
Antworten