Terra Preta Forum STILLGELEGT NUR NOCH ARCHIV

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Mo 23. Nov 2020, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terra Preta und Zitruspflanzen, sinnvoll?
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 11:50 
Offline

Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:53
Beiträge: 12
Hat jemand Erfahrung mit Terra Preta und Zitruspflanzen?

Zwei Zitronen habe ich, relativ neu, weil meine alten Pflanzen während meines Kuraufenthaltes zu wenig gegossen worden sind und das haben sie leider nicht überlebt.

Ich wollte meinen Pflanzen etwas Gutes tun und habe sie mal umgeropft. Einen etwas größeren Topf habe ich genommen und ca. 1-2 cm Terra Preta ringsherum eingefüllt und seit dem beobachte ich sie sehr genau.

Also ...die eine blüht immer wie verrückt, schmeißt aber dann die Blüten wieder ab, auch die befruchteten. Eine große, (jetzt schon gelbe) Zitrone hatte sie und die ist noch immer da.
Die andere hatte vorher schon eine ca. drei cm große Zitrone, die hat sie immer noch, aber sonst tut sich da weiter gar nichts. Sehen zwar beide gut aus, aber ich bin nicht sicher ob ich ihnen wirklich etwas Gutes mit der Terra Preta getan habe.

Kennt sich da jemand aus?
lg
sylvi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Preta und Zitruspflanzen, sinnvoll?
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 23:45 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:32
Beiträge: 109
Hallo litita 1

Meiner Meinung nach kann man jetzt zu Deiner Umtopferei noch gar nichts sagen. Es ist ja noch keine Wachstumsphase. Warte also ab was sich tut. Aber die Terra Preta ist sicher kein Nachteil für eine Pflanze. Also habe Geduld. Vor Mai kannst sicher nichts sagen.

lg elis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Preta und Zitruspflanzen, sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 16:13 
Offline

Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:53
Beiträge: 12
Danke für die Antwort, dann fasse ich mich mal in Geduld.
Gruß Sylvi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de