Ökologisch sinnvoll?

Antworten
Andrea Marks
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:43

Ökologisch sinnvoll?

Beitrag von Andrea Marks »

Hallo an alle: ich bin neu hier im forum und auch ein absoluter Laie, was Gartenbau und EM usw. betrifft.
Ich möchte anfangen, mein Gemüse selbst anzubauen und vor allem für eine gute Erde sorgen. Deshalb habe ich mir ein bokashi-Set bestellt. Jetzt bin ich auf terra preta gestoßen, und was mich zunächst einmal interessiert ist die Frage:
macht es denn Sinn, so enorme Mengen Holzkohle herzustellen, um damit die bodeneigenschaften zu verbessern? Es ist zwar verlockend, so tolle erträge zu haben auf so kleinem Raum. Ich möchte aber den Weg finden, wieder in den Einklang mit der Natur zu kommen und nichts machen, was letztendlich eine negative Ökobilanz hat. Deshalb interessiert mich dei Antwort.

Es ist schön, dass es dieses Forum gibt. Ich habe schon viele Anregungen und Antworten gefunden, die ich als Anfänger so dringend brauche. Vielen Dank dafür!
Antworten