Terra Preta Forum STILLGELEGT NUR NOCH ARCHIV

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Do 24. Okt 2019, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ökologisch sinnvoll?
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 10:02 
Offline

Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:43
Beiträge: 3
Hallo an alle: ich bin neu hier im forum und auch ein absoluter Laie, was Gartenbau und EM usw. betrifft.
Ich möchte anfangen, mein Gemüse selbst anzubauen und vor allem für eine gute Erde sorgen. Deshalb habe ich mir ein bokashi-Set bestellt. Jetzt bin ich auf terra preta gestoßen, und was mich zunächst einmal interessiert ist die Frage:
macht es denn Sinn, so enorme Mengen Holzkohle herzustellen, um damit die bodeneigenschaften zu verbessern? Es ist zwar verlockend, so tolle erträge zu haben auf so kleinem Raum. Ich möchte aber den Weg finden, wieder in den Einklang mit der Natur zu kommen und nichts machen, was letztendlich eine negative Ökobilanz hat. Deshalb interessiert mich dei Antwort.

Es ist schön, dass es dieses Forum gibt. Ich habe schon viele Anregungen und Antworten gefunden, die ich als Anfänger so dringend brauche. Vielen Dank dafür!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de