Katzenstreu und Kompostierung

Antworten
Magarira
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:01

Katzenstreu und Kompostierung

Beitrag von Magarira »

Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzen hier auf das Forum samt Terra Preta gestoßen. Wenn ich das jetzt aus anderen Beiträgen richtig verstanden habe, kann ich Katzenstreu ( wenn ich das richtige habe ) in den Kompost einbringen. Woher weiß ich welches Katzenstreu geht und welches nicht? Ich habe ein Naturprodukt, bzw. das steht drauf aber nicht mehr. Ist das Betonit?

Wegen Wurmeiern etc. habe ich verstanden, dass ich die Katzenexkremente wie menschliches behandeln muss und entsprechend bedecken und anerob arbeiten lassen muss.

Was gibt es bei der Kompostierung von Katzenstreu besonders zu beachten? Gibt es optimale Verhältnisse von Biomüll und Streu? Ist zu viel Streu schädlich für den Boden?

Fragende Grüße
Magarira
Antworten