EM Herstellung Mondphase

Antworten
Andi
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:31

EM Herstellung Mondphase

Beitrag von Andi »

Hallo,

ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, das die Mondphase bei der EM Herstellung wichtig ist. Kann man sagen, das man eher bei zunehmenden oder bei abnehmenden Mond die Herstellung machen sollte, oder kann man das nicht auf so einen einfachen Nenner bringen?

Gruß
Andi
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

Re: EM Herstellung Mondphase

Beitrag von Marko Heckel »

Wir setzen auch nach Mond an und als es uns einmal umkippte stellte sich raus das es ein ganz schlechter Neumondtag war.

Kopiert aus dem EM-Journal
http://www.mutzke.eu/ansetztage.html

Hier der Mondkalender. Unbedingt Siderischer Tierkreis (Maria Thun) anklicken und aktualisieren sonst wird alles falsch. Blüten und Fruchttage sind wie unten auf der Seite beschrieben gute Ansetztage für EM.
http://www.bunkahle.com/astrolog/mocal.cgi

Gruß Marko
www.triaterra.de
Antworten