Terra Preta Forum STILLGELEGT NUR NOCH ARCHIV
http://terra-preta-forum.de/

Spinnmilben im Gemüsegarten
http://terra-preta-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=389
Seite 1 von 1

Autor:  Heribert [ Do 27. Jul 2017, 00:26 ]
Betreff des Beitrags:  Spinnmilben im Gemüsegarten

Hallo,

ich habe hinten bei uns im Garten Spinnweben an den Pflanzen entdeckt. Auf https://www.spinnmilben.net/bekaempfung/ habe ich nun gelesen, dass man die Milben mit Raubmilben bekämpfen kann. Wie macht man das? Gibt es hierzu Erfahrungen?

LG

Autor:  Erdgeist [ Mo 31. Jul 2017, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinnmilben im Gemüsegarten

Naja, bei biologischer Schaedlingsbekaempfung werden einfach Frassfeinde die man normalerweise vorher kauft im Garten ausgesetzt; und dann erwartet man dass sie die entsprechenden Schaedlinge auffressen, dezimieren. Seid fruchtbahr und vermehret Euch!

Hab ich noch nie gemacht; aber ich habe gehoehrt dass die im Handel vertriebenen Raubinsekten manchmal gekuehlt gelagert und transportiert wurden und dann nicht mehr vermehrungsfaehig sind...


Viele Gruesse!

Autor:  visionhelp [ Mo 14. Aug 2017, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinnmilben im Gemüsegarten

Meine Vorgehensweise wäre Folgende:

Mit EM besprühen,

oder, auch und:

mit 24-Stunden-Ansatz Brennessel-´Jauche´ besprühen.
(Hilft ´sofort´, innerhalb 24 Stunden bei Blatt-Läusen.)

(In diesen Ansatz kann auch (etwas) EM.)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/