Terra Preta Forum

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinnmilben im Gemüsegarten
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 00:26 
Offline

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 00:38
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe hinten bei uns im Garten Spinnweben an den Pflanzen entdeckt. Auf https://www.spinnmilben.net/bekaempfung/ habe ich nun gelesen, dass man die Milben mit Raubmilben bekämpfen kann. Wie macht man das? Gibt es hierzu Erfahrungen?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnmilben im Gemüsegarten
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:06 
Offline

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 09:06
Beiträge: 223
Naja, bei biologischer Schaedlingsbekaempfung werden einfach Frassfeinde die man normalerweise vorher kauft im Garten ausgesetzt; und dann erwartet man dass sie die entsprechenden Schaedlinge auffressen, dezimieren. Seid fruchtbahr und vermehret Euch!

Hab ich noch nie gemacht; aber ich habe gehoehrt dass die im Handel vertriebenen Raubinsekten manchmal gekuehlt gelagert und transportiert wurden und dann nicht mehr vermehrungsfaehig sind...


Viele Gruesse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnmilben im Gemüsegarten
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 15:54 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:46
Beiträge: 50
Meine Vorgehensweise wäre Folgende:

Mit EM besprühen,

oder, auch und:

mit 24-Stunden-Ansatz Brennessel-´Jauche´ besprühen.
(Hilft ´sofort´, innerhalb 24 Stunden bei Blatt-Läusen.)

(In diesen Ansatz kann auch (etwas) EM.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de