Terra Preta Forum

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kompost-Amphore Kreta, Direkt-Kompostierung, plus Holz-Kohle
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 23:17 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:46
Beiträge: 50
Ich habe dieses Prinzip beim MDR "Einfach Genial" gesehen, bei einem zu kaufenden Produkt, ein Hoch-Beet aus Metall, mit Löchern an den Seiten für die Pflanzen, wenn ich richtig erinnere.

Vom Prinzip - ein Loch in die Erde und Grün- und Küchen-Abfälle in das Loch, in die Mitte, Pflanzen UM das Loch herum und an den Seiten-AußenWänden des Behältnisses Löcher, um dort ebenfalls heraus-wachsen zu lassen, wie seitlich bei der Amphore, - ist mir das so schon zu verstehen.
Ein Photo einer solchen Amphore wäre interessant.

(Zu den Abfällen EM noch dazu. So-wie gemahlene Holz-Kohle, für ´Terra Preta-´Produktion vor Ort.)


Ergebnis meiner Suche in englisch, Wen´s interressiert:
Direkt-Kompostierung oder (trench composting) Graben-Kompostierung, 6 inches (= 2,54 cm x 6 = 17,4 cm) tief die Küchen-Abfälle.

http://www.veggiegardener.com/use-direc ... ur-garden/
und eine zweite Quelle zum Vergleich:
http://www.brighthub.com/environment/gr ... 22915.aspx

Hier noch ein sehr interessante Darstellung zu ca. 4.000 Jahre Geschichte zur Kompostierung:
http://www.carryoncomposting.com/142941469
Der Link mit Google Übersetzung zu deutsch:
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Diese Seite, dieser Blog, gefällt mir am Besten:
http://www.gardenupgreen.com/2014/02/di ... mpost.html
und der Link als Google Übersetzung zu deutsch:
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de