Kompost-Amphore Kreta, Direkt-Kompostierung, plus Holz-Kohle

Antworten
visionhelp
Beiträge: 58
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:46

Kompost-Amphore Kreta, Direkt-Kompostierung, plus Holz-Kohle

Beitrag von visionhelp »

Ich habe dieses Prinzip beim MDR "Einfach Genial" gesehen, bei einem zu kaufenden Produkt, ein Hoch-Beet aus Metall, mit Löchern an den Seiten für die Pflanzen, wenn ich richtig erinnere.

Vom Prinzip - ein Loch in die Erde und Grün- und Küchen-Abfälle in das Loch, in die Mitte, Pflanzen UM das Loch herum und an den Seiten-AußenWänden des Behältnisses Löcher, um dort ebenfalls heraus-wachsen zu lassen, wie seitlich bei der Amphore, - ist mir das so schon zu verstehen.
Ein Photo einer solchen Amphore wäre interessant.

(Zu den Abfällen EM noch dazu. So-wie gemahlene Holz-Kohle, für ´Terra Preta-´Produktion vor Ort.)


Ergebnis meiner Suche in englisch, Wen´s interressiert:
Direkt-Kompostierung oder (trench composting) Graben-Kompostierung, 6 inches (= 2,54 cm x 6 = 17,4 cm) tief die Küchen-Abfälle.

http://www.veggiegardener.com/use-direc ... ur-garden/
und eine zweite Quelle zum Vergleich:
http://www.brighthub.com/environment/gr ... 22915.aspx

Hier noch ein sehr interessante Darstellung zu ca. 4.000 Jahre Geschichte zur Kompostierung:
http://www.carryoncomposting.com/142941469
Der Link mit Google Übersetzung zu deutsch:
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Diese Seite, dieser Blog, gefällt mir am Besten:
http://www.gardenupgreen.com/2014/02/di ... mpost.html
und der Link als Google Übersetzung zu deutsch:
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search
Antworten