Terra Preta Forum STILLGELEGT NUR NOCH ARCHIV
http://terra-preta-forum.de/

Was kann man mit alter Zuckerrohrmelasse machen?
http://terra-preta-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=273
Seite 1 von 1

Autor:  nini [ Mo 19. Mai 2014, 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Was kann man mit alter Zuckerrohrmelasse machen?

Hallo an alle Triterra/ Terra Preta-Anwender!
Da ich in den letzten Jahren nur sporadisch EMa angesetzt habe, habe ich einige Reste von z.T seid Jahren abgelaufener Melasse rumstehen. Was kann ich damit machen? Mit Wasser verdünnen und auf den Kompost kippen oder aufs Beet? Was meint Ihr dazu?

Autor:  Erdgeist [ Fr 23. Mai 2014, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was kann man mit alter Zuckerrohrmelasse machen?

Na, Rum brennen vielleicht.....


Kompostieren funktioniert sicher; direkt aufs Beet wuerde ich es nicht kippen.


Viele Gruesse

Autor:  elis [ Fr 23. Mai 2014, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was kann man mit alter Zuckerrohrmelasse machen?

Hallo nini !

Wenn Du im Terra-Preta-Forum bist, denke ich mal Du setzt auch Terra-Preta an. Ich wenn Du wäre, würde sie mit heißen Wasser verdünnen und die Holzkohle damit impfen. Wenn Du noch Ema dazu rührst, wenn alles abgekühlt ist dann hast die Holzkohle gleich vorpräpariert fürs Terra-Preta machen. Wenn Du keine Holzkohle hast, dann auch warm machen und in den Kompost damit. Da kannst nichts verkehrt machen.

lg elis

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/