Terra Preta Forum STILLGELEGT NUR NOCH ARCHIV

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Mi 3. Mär 2021, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schafwolle als Dünger
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 13:12 
Offline

Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00
Beiträge: 188
Eine Kundin von uns hat diesen Tip. Wer hat Erfahrungen damit?:

Hallo Herr Heckel,
ich wollte noch einen Tipp loswerden. Seit letztem Jahr stecke ich Schafwolle in die Erde und meine Pflanzen wachsen besser als je zuvor. Die Schafwolle bekommt man hier von den Schäfern umsonst, insbesondere die verkotete, unbrauchbare. Immer mehr Schäfer achten jetzt aufs Trennen und einen sauberen Scherplatz, damit die gute Wolle gewaschen und versponnen werden kann. Manche geben auch alle Wolle weg zum Herstellen von Düngepellets. Die werden dann ordentlich teuer verkauft.
Andere Leute verteilen die Schafwolle wie eine Mulchschicht auf ihrem Komposthaufen.
Herzlichen Gruß
Susanne

Schafwolle und alle Haare oder auch Fingernägel sind reich an Proteinen und damit reich an Minaralien und Stickstoff. Außerdem bringt Wolle wahrscheinlich eine gute Mikrobiologie mit. Auf jeden Fall nutzen.

Gruß Marko
http://www.triaterra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schafwolle als Dünger
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 11:23 
Offline

Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:32
Beiträge: 7
Wow, danke für diesen Tip.. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf so eine Idee nie selbst gekommen wäre!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de