frischer Grasschnitt und Schnellkomposter

Antworten
Rico
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:42

frischer Grasschnitt und Schnellkomposter

Beitrag von Rico »

Hallo Freunde,

kann ich mein frisch gemähtes Gras in den Schnellkomposter geben? Dieser ist teilweise schon mit EM-angereicherter Holzkohle und Bokashi angefüllt.
Wenn ich jetzt darauf 50cm Gras und ein wenig Erde gebe, das Ganze mit einer Gießkanne 1:200 verdünntem EM begieße, kann ich davon ausgehen, daß es nicht anfängt zu gären und zu stinken?

Werden die EMs mit frischem Gras fertig ?

Gruß Rico
Gröhlo
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 07:10

Re: frischer Grasschnitt und Schnellkomposter

Beitrag von Gröhlo »

Ich denke das könnte klappen. Die Idee, Erde als Abdeckung zu nutzen finde ich gut. Hatte selbst Folie benutzt, da sind dann aber immer Undichtigkeiten am Rand. Aber erst EM, dann Erde, oder ?
Antworten