Terra Preta Forum STILLGELEGT NUR NOCH ARCHIV

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frischer Grasschnitt und Schnellkomposter
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 12:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:42
Beiträge: 11
Hallo Freunde,

kann ich mein frisch gemähtes Gras in den Schnellkomposter geben? Dieser ist teilweise schon mit EM-angereicherter Holzkohle und Bokashi angefüllt.
Wenn ich jetzt darauf 50cm Gras und ein wenig Erde gebe, das Ganze mit einer Gießkanne 1:200 verdünntem EM begieße, kann ich davon ausgehen, daß es nicht anfängt zu gären und zu stinken?

Werden die EMs mit frischem Gras fertig ?

Gruß Rico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frischer Grasschnitt und Schnellkomposter
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 11:31 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 07:10
Beiträge: 13
Ich denke das könnte klappen. Die Idee, Erde als Abdeckung zu nutzen finde ich gut. Hatte selbst Folie benutzt, da sind dann aber immer Undichtigkeiten am Rand. Aber erst EM, dann Erde, oder ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de