Terra Preta und EM in der Presse

Antworten
Gröhlo
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 07:10

Terra Preta und EM in der Presse

Beitrag von Gröhlo »

Hat mich gefreut im aktuellen Greenpeace Magazin etwas von Schwarzerde zu lesen, wenn auch nur ein Hinweis "Toiletten mit Mehrwert" (Ausgabe 4.12, S.24). Dort werden zwar die Worte Terra Preta, Schwarzerde und EM nicht genannt, sondern nur von Humus gesprochen, ich wußte aber was gemeint ist.
Mehr über die zukunftsweisende Toilettenanlage in Hamburg erfährt man unter:
http://www.futurzwei.org/toiletten-hamburg
Stefan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 09:28

Re: Terra Preta und EM in der Presse

Beitrag von Stefan »

Auch ins aktuelle GP-Magazin hat es Terra Preta wieder geschafft (Ausgab 5.12. S. 65). Hingewiesen wird dabei auf die Ausstellung der Freien Universität Berlin, die noch bis zum 30. September stattfindet: http://www.fu-berlin.de/presse/informat ... index.html

Terra Preta wäre auch ein gutes Thema auf der Documenta13 in Kassel gewesen. Viele Künstler haben sich diesmal mit alternativen Anbaumethoden, Saatgut-Erhaltung, Urban-Gardening usw. befasst. Besonders gefallen hat mir, die neue Boden-Währung "Soil-erg" der US-Künstlerin Claire Pentecost. Mehr dazu unter: http://nordhessen-rundschau.de/spezial- ... l-erg-134/
Besonders schön dabei, die mit Erde gezeichneten Geldscheinentwürfe (mindestens 30 Stück, man findet aber kaum Bilder davon im Internet), z.B.:
http://www.artort.tv/wp-content/uploads ... lePic1.png
Antworten