Terra Preta Forum

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenstreu und Kompostierung
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 15:26 
Offline

Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:01
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzen hier auf das Forum samt Terra Preta gestoßen. Wenn ich das jetzt aus anderen Beiträgen richtig verstanden habe, kann ich Katzenstreu ( wenn ich das richtige habe ) in den Kompost einbringen. Woher weiß ich welches Katzenstreu geht und welches nicht? Ich habe ein Naturprodukt, bzw. das steht drauf aber nicht mehr. Ist das Betonit?

Wegen Wurmeiern etc. habe ich verstanden, dass ich die Katzenexkremente wie menschliches behandeln muss und entsprechend bedecken und anerob arbeiten lassen muss.

Was gibt es bei der Kompostierung von Katzenstreu besonders zu beachten? Gibt es optimale Verhältnisse von Biomüll und Streu? Ist zu viel Streu schädlich für den Boden?

Fragende Grüße
Magarira


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de