Terra Preta Forum

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 2 von 2  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3. TriaTerra-Blog Warum EM? Mythos EM!
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 13:17 
Offline

Registriert: Do 3. Jul 2014, 03:41
Beiträge: 22
@Marko Heckel: Danke für den interessanten und lehrreichen Beitrag - mir wird auch klarer wo das Zusammenspiel zwischen den milchsauren Bakterien und den Pflanzen liegt - ich hatte die milchsauren Organismen bisher eher als "bodenfremd" gesehen.

Aktuell versuche ich meine Kompost und Terra Preta Versuche auch mit allerhandlei "Kompostpräparaten" (und EM mit TriaTerra aktiv ;-)) aufzuwerten und hoffe, dass sich dadurch ein breiteres Bakterienspektrum etablieren kann. Mein Garten erholt sich nämlich nur langsam von der rüden Behandlung des Vorbesitzers und manche Kompostecken wirken erstaunlich leblos....aber es wird so langsam und die ersten Ernten waren vielverspechend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. TriaTerra-Blog Warum EM? Mythos EM!
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 14:38 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:46
Beiträge: 50
Folgende Auffälligkeiten gehören meiner Meinung nach DIREKT einen Blog ´höher´, in den TriaTerra Blog.
Meine Not-Lösung - keine Schlechte, wie ich denke - besteht darin, Das hier erst mal unter-zu-bringen:
(Das muß nicht gleich JEDEN interessieren !)

Auf wikipedia.de, Effektive Mikroorganismen, wurde - nach Hinweis von mir, mit Quellen-Angabe - die bisherige Darstellung EM und Effektive Mikroorganismen seien beide Marken-Namen-rechtlich geschützt, geändert.

Ich habe nun gerade nochmals die EXAKTE Bezeichnung des Marken-Namens hinzu-gefügt, mit Quellen-Angabe;
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=006458665&CURSOR=2

Ein paar Sätze weiter habe ich die englische ´Trade Word Mark´-Bezeichnung "EFFECTIVE MICROORGANISMS" ergänzt; Quelle: https://trademarks.justia.com/789/44/effective-microorganisms-78944425.html

Ich bemerke gerade, ich muß mit dem Thema - hauptsächlich - zu EM.ev.de.
Das muß ich noch machen.
Ich lass´ es trotzdem hier auch, da Mario Heckel sehr engagiert ist, bei den Themen EM und und und.

Gruß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 2 von 2  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de