Dezember 2015 16. TriaTerra-Newsletter

Kommentare willkommen
Antworten
Marko Heckel
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00

Dezember 2015 16. TriaTerra-Newsletter

Beitrag von Marko Heckel »

TriaTerra-Weihnachts-Newsletter 2015
TriaTerra-Shop
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).


TriaTerra-Newsletter * EM-Geschenke + Amazonasreise + Neophyten-Buch *


Hallo liebe Menschen,

Weihnachten steht vor der Tür. Also wer noch Geschenke braucht, wie wäre es mit einem EM-Einsteigerpaket, der EM-Waschkugelset oder einem von unseren Bücher. Bestellungen bis zum 20. kommen noch an. Aber so richtige Weihnachtsstimmung will nicht aufkommen. Noch ein großer Krieg ist im Gange. Das Nato-Imperium kann nicht genug bekommen und unsere Politiker sind wie immer dabei, gegen den Willen der Bevölkerung (Link KenFM). Aber Ihre Zeit läuft ab, je mehr wir aufwachen!
Krieg wird auch geführt gegen Neophyten (neue Pflanzen). Politisch unkorrekt ist ein Buch von Wolf-Dieter Storl über die wandernden Pflanzen und ihre Nützlichkeit. Ich bin begeistert von Robinie und Riesenspringkraut und habe das Buch ins Programm aufgenommen.

Der Reisebericht zu unserer Amazonasreise im Frühjahr 2015 ist fertig. Überall fanden wir Terra Preta und Keramikscherben, aber eine Wahnsinns-Terra Preta fanden wir in Belterra. Es gibt durchaus Hoffnung für den Regenwald, wenn die Menschen wieder weise werden. Vor allem wächst er mit etwas Hilfe schnell wieder nach.
Urwaldriese.jpg
EM-Einsteigerpaket.jpg
BuchPflanzen-Storl.jpg

Diaper-Cycle - Terra Preta-Windelkreislauf - Crowdfunding
Die Künstlerin Ayumi Matsuzaka gründet eine Firma für kompostierbare Terra Preta- Windeln (Diaper-recycle=Dycle) und bittet um Crowd-funding. Wir können es gar nicht erwarten die Windeln zu verkaufen.
diapers-to-humus.jpg
(12.13 KiB) Noch nie heruntergeladen

Videos und Artikel zu EM, Terra Preta und Boden
Hier ein bischen Futter für lange Winterabende.
Artikel: von Gunther Pauli und Haiko Pieplow "Seide tragen und Maulbeerbäume pflanzen"
Artikel: Ertragsteigerungen mit Pflanzenkohle in Afrika
EMIKO-Artikel: "EM-Blumen der Gärtnerei Behre"
Video BRF 7min: EM zum Putzen mit Christoph Fischer (TriaTerra-aktiv funktioniert genauso)
Videovortrag 1h30min:
EM-Anwendung in Auroville, Indien von Dr. Lucas Dengel, wunderschöner EM-Vortrag
Video 1h englisch:
Autor Charles Mann zur unglaublichen Geschichte der Amerikas vor und nach Kolumbus (mit Terra Preta)
SojaBelterra.jpg
MarajoWasserbueffel.jpg
AlterdoChaoUeberschwemmungswald.jpg
Schöne Bilder aus dem Garten haben wir nicht mehr. Alles ist grau und nass. Hier ein paar Impressionen von unserer Amazonasreise: Wasserbüffel auf der schweizgroßen Flussinsel Marajo, riesige Sojafelder in Belterra und eine Bootstour im Überschwemmungswald bei Belterra.
Bei unserem nächsten Newsletter können wir vielleicht schon Frühjahrsblüher zeigen. Jetzt geht die Natur erstmal zur Ruhe. Ein paar Bäume kann man vielleicht noch pflanzen, wenn der Boden nicht gefroren ist. Wir haben 25 schnell wachsende Robinien gepflanzt und ein paar Eiszeitrückkehrer die drei mal so groß werden wie einheimische Bäume: Riesenlebensbaum, Douglasie und Bergmammutbaum (Storlbuch).
Ich glaube bald werden die Menschen wieder weise, ich freue mich schon auf die Wälder die wir dann pflanzen werden.



Bis Bald Ihr TriaTerra-Team und Marko Heckel
TriaTerra
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate). [/color]
Antworten